Katzen „Periode“?

1 Antwort

Lies den Beipackzettel für Sedometril durch. Man muss wirklich mit einer längeren Gabe anfangen und das belastet den Organismus.

Das Blut hat damit nichts zu tun. Das Sedometril bekommen auch Hündinnen von 15 kg, ist also für eine kleine Katze ziemlich viel. Ich denke, nach 3 Tagen kannst du die Dosis halbieren für Tag 4 und 5.

Nun ist Hund und Katze nicht dasselbe.

Meine Katze war 3000 g leicht und ich habe mich rangetastet. Eine Drittelung der Tablette hat nichts gebracht, ich musst neu starten. Eine halbe pro Woche hat aber über Jahre hinaus funktioniert und danach gab es noch zwei Würfe und keine Geschwüre oder so. Die volle Dosis würde ich nicht über Jahre hinweg verabreichen. Aber bis zur baldigen Kastration ist das okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Linda400
Fragesteller

Also sedometril hat nichts mit dem Blut im Urin zutun?

Linda400
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Heute hat sie es nicht mehr, wären sonst zur Not Tierklinik gefahren