Katzen : Wie jagen sie Fische?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, um Fische zu fangen stellen sich Katzen erstmal so hin, dass ihr Schatten nicht aufs Wasser fällt. Dann warten sie bis ein Fisch an ihnen vorbeischwimmt und schaufeln ihn blitzschnell mit den Pfoten aus dem Wasser. Danach springen sie auf ihn, und töten ihn schnell...(So steht es im Warrior cats- Buch Mondschein aus der 2. Staffel, als Federschweif, Krähenpfote beibringt wie man Fische fängt)...;-)

Hi, du weißt Es wahrscheinlich schon seit 8 Jahren, aber egal! xD

KATZEN FANGEN (1.) FISCHE INDEM SIE SICH INS WASSER STELLEN (RUHIG) UND SCHLAGEN DANN MIT DEN PFOTEN DORT HIN, WO DER FISCH NICHT IST, SINDERN WO ER HINSCHWIMMEN WIRD. SIE BOHREN IHRE KRALLEN IN DIE HAUT DES FISCHES UND SCHAUFELN IHN AUS DEM WASSER, die 2. wariante ist (ich habe Variante falsch geschrieben IP) hat huenerfladen ganz gut erklärt.

Sie stecken den Schwanz ins Wasser und angeln ;)
Oder die eine Katze wirft Käfer rein und ködert die Fische und die andere fängt sie. ;)

Ne war nur ein Scherz.
Ich glaube Huehnerfladen hat es schon gut erklärt.