Katze Verhalten?

1 Antwort

Huhu,

für gewöhnlich ist das ein gutes Zeichen!

Die Katze möchte von dir gestreichelt werden :))

Allerdings markieren Katzen auch so ihre Mitbewohner oder ihr Revier.
Sie teilt mit dir ihren Geruch.

Ein schlechtes Zeichen ist es jedenfalls nicht!

Liebe Grüße von Fliederfeder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

LenaK503
Fragesteller

Was machen die Katzen beim markieren denn und warum bei mir? Sorry kenne mich nicht aus😅

Fliederfeder007  29.07.2023, 19:48
@LenaK503

Alles fut - Für's Fragen ist diese Plattform schließlich gemacht!

Also: Sie teilt mit dir ihren Geruch - du riechst für sie jetzt wie sie nach einer Art Freund und nicht mehr nach jemand Fremden. Es ist eine Art der Zuwendung, aber nicht so, wie wir Menschen Zuwendung meistens verstehen.

Katzen markieren oftmals durch Duftmarken oder sie markieren Freunde und Mitbewohner und Besitzer durch Reiben an den Beinen.

Zumindest kenne ich das so - besitze schon ziemlich lange mehrere Katzen :))

Liebe Grüße :3