Katze sucht ständig alles nach Essbarem ab... wie abgewöhnen?!

3 Antworten

Die Katze könnte Würmer haben. Lass das mal vom Tierarzt abklären, denn wenn sie gleichviel zu fressen bekommt, wie Deine andere Katze und so wenig wiegt, könnte das der Fall sein.

eindeutig küchensyndrom. es gibt katzen, die haben das kühlschranksyndrom. egal, ob sie grad gefressen haben oder nicht. sobald der kühlschrank auf geht, kommen die in die küche gerannt und springen, wenn s geht, noch in den offenen kühlschrank rein. du musst sie irgendwie dauerhaft satt kriegen. wahrscheinlich ist sie nie richtig satt. vielleicht hat sie würmer. es muss nicht immer futterneid sein. grad, wenn sie genauso viel frisst, wie die andere, aber weniger wiegt. wenn du s aber net hin kriegst mit der fütterei, dann frag lieber den tierarzt. und. . . . mach die küche zu.

Danke für den Tipp mit den Würmern... ev. liegt es ja daran... obwohl der andere eben diese Dinge nicht macht... der zeigt sein "Fressenwollen" im normalen Rahmen, wenn wirklich schon etwas Zeit zur letzten Mahlzeit vergangen ist und geht auch nach dem Fressen wieder aus der Küche...

0

das klingt danach, als ob er schmerzen im nüchternen zustand hätte. eine magenschleimhautentzündung könnte eine erklärung sein, aber da er so dünn ist, kommt auch eine schilddrüsenüberfunktion in betracht.

in jedem falle halte ich es für angebracht, ihn untersuchen zu lassen.

mein kater hatte als man ihn fand giardien. sein verdauungstrakt war so angegriffen, dass er auch heute noch nicht gut nüchtern sein kann. mit hochwertigem futter und rohem fleisch in kleinen portionen über den tag verteilt, kommen wir aber ganz gut hin.

Danke für die Einschätzungen... Ich habe auch schon geplant, in der nächsten Zeit zum TA zu gehen, da ich mittlerweile auch befürchte, es könnte körperlich sein und nicht nur schlechte Marnieren...

0

beeinträchtigt eine Sterilisation bzw Kastration das Wachstum meiner main coon kätzin?

...zur Frage

Ich gehe in Urlaub vermisst mich meine Katze ?

Hallo zusammen,

Ich bin ab morgen Abend im Urlaub für eine Woche mit meiner Familie. Ich habe noch nie eine Nacht ohne Meine Baby verbracht. Meine Katze (4 Monate alt ) wird 1 Woche alleine mit meinem Vater bleiben da er nicht mit kann. Ich werde sie so vermissen und da sie noch so jung ist habe ich Angst um sie klar ich weiß das mein Vater sich bestens um sie kümmert. Da er mit ihr auch eine sehr gute Beziehung hat doch ich bin ihre Bezugsperson und ich hab Angst das sie danach nicht mehr zu mir will und mich nicht mag und mich nicht mehr so sieht ist das normal ? Kann das passieren ?

Was kann ich tun? Wird sie mich vermissen?

...zur Frage

Mein Kater wird nicht satt

Hallo,

zunächst mal, wir haben insgesamt 4 Katzen, 3 davonr(2 Kater-1 Katze) fressen normal, haben normlen Hunger und normales Gewicht. 1 Kater hat einen unstillbaren Hunger und ist zudem noch übergewichtig, obwohl er lediglich 30 gr. Trockenfutter (light) und 85 gr. Nassfutter erhält. Er frisst den Napf leer, dreht sich rum und fordert mehr. 2 Stunden vor der Fütterungszeit fängt das Theater an und er sitzt meckernd vor uns und fordert Futter. Er ist Wohnungskatze, 10 Jahre alt und schon immer verfressen, aber in den letzten 1-2 Jahren ist es unerträglich geworden. Wir müssen ihn getrennt von den anderen füttern, sonst haben die keine Chance etwas abzubekommen. Er ist so gierig, dass er teilweise minutenlang die Spüle in der Küche ausleckt, obwohl wir immer schon mit heißem Wasser nachspülen. Wir hatten auch eine Phase in der wir das Futter stehen ließen - also 4 Näpfe mit Trockenfutter gefüllt in verschiedenen Zimmer, so dass jeder überall Gelegenheit hatte zu fressen. Unsere 3 "normalen" Katzen nahmen überhaupt nicht zu, unser hungriger Kater innerhalb von 6 Monaten 2,5 kg!!!!!!!!!!!!!!! Nachdem da kein Ende in Sicht war und er mittlerweile über 9 kg wog, haben wir wieder auf Fütterungszeiten umgestellt (ist jetzt aber auch schon 2 Jahre her). Was ist bloß los mit dem Kerl, sonst scheint er gesund, lässt sich leider aber auch durch nichts ablenken. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

muss immer was im mund haben wenn ich zuhause bin

Sobald ich Zuhause bin oder mal einen ganzen Tag zuhause alleine bin suche ich immer etwas zum essen. Ich habe keinen hunger aber ich muss etwas im Mund haben. Jede 5 Minuten spring ich auf renn durch die Küche schnapp mir irgendwas und wunder mich dann das ich fetter und fetter und fetter werde. Ich meine ich bin 14 Mädchen, und wiege bei ner größe von 159 cm schon 60 kg...

Hilfe was kann ich tun? Wem gehts genauso? Wie kann man es sich abgewöhnen?

...zur Frage

Bengalkatze ; einzel oder zu zweit

Hey Leute ;) Ich versuche zurzeit meine Eltern davon zu überzeugen das Katzen total tolle Tiere sind, das klappt auch und irgendwie ist die Bengalkatze total ansprechend auf meine Eltern aber die meinen das Bengalkatzen zu zweit gehalten werden müssen, stimmt das oder gehts auch alleine?

Lg Slushy126 ^^

...zur Frage

Hilfe meine Kater pinkelt in seinen Futternapf

Hallo Leute brauche dringend Hilfe meine Kater pinkelt in sein Trockenfutter. Er ist 7 Monate alt und wird am Samstag kastriert.Er ist bis jetzt nur Wohnungshaltung. Ich würde mich über viele Antworten freuen.

Liebe Grüße lischenstar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?