Katze schiebt jedes trinken weg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab eine große Keramik Wasserschüssel für Hunde. 2 Wasserspender für Hunde. 2x Lucky Kitty Trinkbrunnen. Zimmerpflanze größeren unterdeckel der extra Wasser rein kommt. Das ist in 3 Räumen verteilt also nicht wenig für 5 Katzen.
der Trinkbrunnen klettern die kleinen noch drauf rum beim trinken hat aber auch etwas Eigengewicht verschoben wurde da noch nichts, kitten hald gern nass gebadet. Beim Rest planscht ja jeder gern rein aber verschiebt nichts mehr.

die Trinkbrunnen schütte ich jeden Tag Wasser von oben rauf, selbige mit Napf. Wenn ich wegnehme und säubere passiert das nicht in Gegenwart meiner Teufelsbraten. Auch wenn ich wasserspender auffülle sind Katzen nicht da. Sie haben also immer ihre Wasserquellen voll an den selben stellen wo sie auch schwer schieben können weil wo möglich in Ecke ist.

ich habe zwar auch einen Hund aber drin trinken so gut wie nur die Katzen und die waren der Grund das ich bei der Wahl Keramik und groß bevorzugt habe weil die sonst auch nur Quatsch im Kopf hätten

versuch mal mehr trinkquellen zu schaffen und teste mal mit Miamor trinkfein bissl was ins Wasser rein ( das bei was kleinem testen) ob die wenn Wasser schmeckt Faxen bleiben lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Lucil14 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 20:21

Also wir haben es jetzt vorerst mit einem sehr großen Kochtopf voll mit Wasser versucht, aus dem haben sie das Wasser Anfangs auch raus geschubst aber mittlerweile funktioniert das damit. Vielen Dank für die umfangreiche Antwort:)

Beccs2590  18.10.2024, 21:32
@Lucil14

Oft hilft schon das die auffüllen nicht sehen. Freut mich das ich helfen konnte

Wir haben endlich eine Lösung:

Ein Antischlingnapf für Hunde

Erklärung:

Nach dem wirklich NICHTS half und wir diverse Trinkbrunnen, Eimer und co an allen möglichen Positionen versucht hatten, bin ich zu unserem örtlichen Fressnapf gegangen und die Verkäuferin hatte DIE IDEE. Nach langem Überlegen gab sie mir einen Anti-Schling-Napf für Hunde mit. Das Ding ist Recht groß, aus Keramik und sehr flach dadurch schwer und "unhandlich" genug dass die Katzen ihn nicht verschieben können, durch die Form (also diese Erhabenheiten im Napf) ist es den Katzen nicht möglich, das trinken mit den Pfoten hinaus zu schaufeln und trotzdem ist genug Platz dass sie gut trinken können.

Wir testen ihn erst seit kurzem, also vielleicht finden die Katzen noch einen Weg, aber bisher sind wir absolut zufrieden

Woher ich das weiß:Recherche