Katze kommt nicht mehr nach hause

 - (Katze, Nachbarn)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...also ich denke(bin selber seit Jahren Besitzer vieler Katzen), das du dir keine Sorgen machen solltest, denn in der Regel haben freilaufende Katzen mehrere Anlaufstellen in der Nachbatschaft, eine der unsrigen riecht immer nach Frauenparfum, was nicht meines ist! Vielleicht spielen die Kinder dort im Nachbarhaus anders mit ihr oder dort gibt es auch Katzen, wo Eure so soziales Umfeld pflegt.... Katzen kommen immer zurück und ist es eine Kätzin, ACHTUNG: Könnte Sie trächtig sein und sich zur Geburt zurück gezogen haben!!! Ist sie sterilisiert oder ist es ein Kater, dann gibt es vielleicht eine heiße Lady in der Umgebung????

Das ist leider das Problem bei Freigängern. Sie sind ja diversen Gefahren ausgesetzt und zu dieser Jahreszeit kommt noch dazu, sofern Wald in der Nähe, dass Jäger das Wildern von Katzen überhaupt nicht gut finden und entsprechend wildernde Katzen oftmals töten1

hi keine sorge^^ katzen halten das aus unsere war sogar mal 3 tage im keller eingesperrt ohne mäuse oder so die kommt wieder unsere war sogar mal ganze 3 wochen drausen xD aber sie ist gekommen also macht euch keine sorge:)

also schwanger kann sie nicht sein ist sterellisiert. aber die sache is die ich will nicht das sie zu den ***** ich hasse diese nachbarn! das ist kein soziales umfeld sondern genau das gegenteil! und dann versucht die mir auch noch ratschläge zu geben! die soll sich lieber mal um ihre eigenen probleme kümmern -.- hat wohl zu langeweile.. tut mir leid aber die regen mich total auf!

luckyforrest  25.05.2010, 09:08

...nimm es nicht persönlich, aber vielleicht gefällt genau das Chaos nebenan! Du wirst deine Katze wegsperren müssen, was ich nicht gut finden würde! Wenn die Leut ihr nix tun, lasse sie ziehen und freue dich, wenn sie Heim kehrt! Denkst du etwa, sie hätten sie eingesperrt, um dich zu verärgern? Dann mußt du mehr in der Nachbarschaft ansprechen, das sie mal beobachten, was deine Mautze so für Wege geht!!!

Rufe mal die Tierheime in der Umgebung an. Auch Steckbriefe an Bäumen und Laternenpfählen haben sich schon bewährt.