Katze knurrt das Feuerwerk an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gerade Tiere derart Böllerei nicht sonderlich mögen ist doch bekannt. Du darfst nicht vergessen, daß gerade Tiere die sehr gut hören können, derart Knallerei als extrem belästigend empfinden.

Hat unsere auch gemacht und hatte nach dem Feuerwerk angst, in den Raum zu gehen, in dem sie schläft und sich am häufigsten aufhält. Das Knurren ist ein Verteidigungsinstinkt, kommt also vor wenn sie denken dass sie sich in Gefahr befinden.

Einfach etwas mit ihr beschäftigen, weng streicheln und gut zureden vielleicht kann sie auch das ein oder andere Leckerli vetragen 😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat eine meiner Katzen auch gemacht, obwohl das Feuerwerk weit entfernt und kaum zu hören war. Sie mochte es nicht, sah es wohl als Feind oder Bedrohung.

Fast alle Katzen haben ein scharfes Gehör, und Feuerwerkskörper machen ihnen Angst (Tiere haben Angst vor lauten und plötzlichen Geräuschen). Meine Katze hat sich an Silvester unter der Decke versteckt.