katze klappert mit den zähnen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal, kannst du überall nachlesen, haben unsere beiden auch gemacht. Das ist eine Art "Jagdruf", denn die Katzen machen wenn sie eine potentielle Beute sehen, vor allem in dem Alter von deiner Katze. Ganz stark ist es, wenn sie ein Opfer anvisieren, an das sie nicht rankommen, z.B. eine Fliege an der Decke oder ein Vogel draußen vor der Fensterscheibe. Keine Sorge, ist völlig normal, wenn die Katze etwas älter und ruhiger wird geht das von ganz alleine wieder weg.

Wenn er allerdings keine Beute anvisiert würde ich den TA empfehlen.

felicia30
Fragesteller

er macht das einfach so er liegt auf seiner decke und klappert und der sabber der raus kommt riecht so komisch vielen dank für deine antwort

Wenn die Katze beim Anblick einer Beute mit den Zählen klappert, ist das normal. Das geht aber sehr schnell vorüber. Ich würde in diesem Fall hier aber doch lieber zum Tierarzt gehen, vor allem, weil der Kater auch speichelt. Vorsicht ist immer besser...

Meine Katze machst es nur wenn sie eine Fliege anvisiert hat, aber sabbert nicht dabei. Geh mal zum TA. Der wird dir helfen können.

Unsere Fellnase klappert mit den Zähnen wenn sie z. B. einen Vogel unerreichbar im Baum sitzen sieht. Beobachte mal, ob Dein Kater, wenn er mit den Zähnen klappert gerade etwas anvisiert wo er nicht rankommen kann. Wenn das nicht der Fall ist und Du auch keine anderweitigen Gründe feststellen kannst wie z. B. bestimmte Gerüche in seiner Nähe etc., dann geh lieber mit ihm zum TA. Alles Gute und LG Rennschnecke

tierarzt. ruf doch einfach da an, vielleicht geben die ja auch am telefon auskunft