katze ist entwischt. kommt sie wieder?

8 Antworten

Katzen haben einen guten Orientierungssinn, der auch schon im Kätzchenalter da ist. Sie sollte bis spätestens heute Abend wieder da sein ;)

wenn sie bisher noch nie draußen war weiß ich nicht.. aber als meine katzen das erste mal raus sind haben sie sich nicht so weit vom haus weg getraut. wenn du sie siehst aber sie nicht ins haus kommen will, bleib ruhig. hol son transportviecher für katzen und lauf langsam im zickzack auf sie zu. das steht in so nem katzenbuch. ansonsten häng zettel aus und frag deine nachbaren so sie sie gesehen haben. hoffe für dich das sie wieder auftaucht!!

Bring überall Vermißtenplakate an.Frag deinen Bäcker/Metzger/Lebensmittelhändler,ob du du an seiner Ladentür ein Plakat anbringen kannst.Geh mit einem Plakat zu Polizei und zum Tierheim.Stelle vielleicht auch ein Bild der Katze mit einer genauen Beschreibung ins Internet.Wenn du bei Google "Vermißte Tiere" eingibst findest du einige Seiten,die dir weiterhelfen könnten.Da du die Katze erst ein paar Tage hast,wirst du allerdings wahrscheinlich noch kein Foto von ihr haben.Was das angeht solltest du dich an den Vorbesitzer (Züchter oder so) wenden.Vielleicht hat der eines.Am besten wäre natürlich,wenn das Tier gechipt ist

Katze geht nicht mehr durch Klappe

Hallooo.. Also ich habe eine 7 Jahre alte Katze, Kitty :) & wir haben zwischen Wohnzimmer & Flur eine Katzenklappe.. Sie ist normal dort ständig durchgegangen doch aufeinmal will sie nicht mehr durchgehen.. Ich habe versucht sie mit Nassfutter nach draußen zu locken.. aber das hat alles nicht geklappt.. ;S hat jemand Erfahrung.. oder Tipps? Dankee :*

Liebe Grüße Saskia

...zur Frage

Katze so erziehen dass sie nicht rausläuft?

Da ich bald wieder eine Katze bekomme und so Angst hab dass sie überfahren, vergiftet ect. wird(wie unsere letzten Katzen) möchte ich ihr beibringen dass sie nicht aus dem Garten rausläuft. Also wir haben ein Haus mit Terassentür und rund um unseren Garten ist eine Hecke, da kann sie nicht raus, aber wir haben eine Gartentür über die sie drüberspringen kann, und jetzt hab ich Angst dass sie da entwischt. Wie kann ich meiner Katze beibringen, dass sie nur im Haus und im Garten bleibt?

Danke :)

...zur Frage

Maus in der Wohnung - wie kann ich sie lebend fangen?

Meine Katze hat gestern Nacht eine lebende Maus mit in meine Wohnung gebracht. Die Maus ist ihr entwischt. Jetzt habe ich sie eben am Katzenfutter gesehen. Ich würde die Maus gerne lebend raussetzen. Wie kann ich sie fangen bevor die Katze es tut? Alle Möbel zur Seite schieben wird nichts bringen, so schnell kann ich nicht schieben wie die Maus schon wo anders ist.

...zur Frage

Wann kommen Katzen wieder, wenn sie draußen waren?

Also meine Katze ist jetzt ca 5 Monate alt und wir haben sise ca 1 1/2 bis 2 Monate. sie sitzt nurnoch vor dem fenster und jault und dann sind wir vor 2 tagen mal 5 Minuten mit ihr raus. gestern dann 10 und heute wollten wir wieder raus und sie ist uns durch die hecke entwischt. wir haben sie jetzt zwar wieer, aber trotzdem wollte ich fragen: Wann kommen Katzen wieder wenn sie draußen sind? Wie lange müssen sie im Haus bleiben, dass sie überhaupt wieder zurück finden? Wie finden sie den Weg zurück? Danke schonmal. lovehorse612/Ann-Christin

...zur Frage

Entlaufene Katze nach Umzug finden?

Hallo,
Wir sind vor ca 2 Wochen umgezogen und haben auch eine Katze die 5 Jahre alt ist. Ich weiß das mein eine Katze 4-6 Wochen erstmal im neuem Haus lassen sollte.
Leider ist sie uns entwischt und ist jetzt schon seit 4 Tagen weg.
Wir haben überall nachgefragt und ein paar Nachbarn haben sie gesehen. Nur wir konnten sie nicht sehen oder finden.
Unser ehemaliges Zuhause ist 3 km entfernt, ich weiß nicht ob sie versucht heim zu laufen oder einfach alles erkunden will? Hatte jemand schon so einen Fall?

...zur Frage

Umzug vor 2 Wochen jetzt ist Katze seit 4 Tagen weg. sucht sie das alte zu Hause?

Nach Umzug zu Pfingsten ist meine Katze seitz 4 Tagen weg. Sie hatte sich gut eingelebt und war am 3.Tag schon raus. Jeden Morgen kam sie wider. Vor vier Tagen haben Kater angefangen Radau zu machen. Ist die Katze geflüchtet und hatt den Weg zurück nicht gefunden oder sucht sie das alte zu Hause ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?