Katze hinkt plötzlich am rechten hinterbein

3 Antworten

Vielleicht hat sie nur irgend etwas in der Pfote - kontrolliere das doch mal. Meine Katze war Freigänger und hatte sich auch ab und zu einen Dorn in die Pfote getreten. Manchmal bekommen es auch Katzen nicht durch putzen heraus, dann müßtest du nachhelfen. Streiche mal über die Ballen, vielleicht merkst du etwas.

Das kann alles mögliche sein... ist die Katze Freigänger ?

Von einer Verstauchung bis Kampfverletzung oder Biss oder Entzündung....

Na der Tierarzt guckt natürlich nach woran es ligt und wird entsprechend behandeln, was in der Regel ja kein grosses Problem ist... (unsere Katze ist jetzt 18 und hatte schon vieles "erlebt") :-) also keine Sorge :-)

Alinalovemusic
Fragesteller

Ja sie ist freigänger und danke:)

Als das bei unserer Katze so war, hat der Tierarzt eine Arthrose diagnostiziert.