Meine Katze beißt sich in die Beine. Warum macht sie das?

8 Antworten

Ich denke mal, dass Deine Katze mit sich selbst spielt, weil Du vielleicht zu wenig Zeit für sie hast, oder sie auch keinen Fellkumpel zum Spielen hat. Ich würde mir an Deiner Stelle so viel Zeit wie irgend möglich nehmen, um mit meiner Katze zu spielen oder zu toben oder auch mal nur zu kuscheln.

Sie reagiert ihren Jagdtrieb ab. Da ist alles Beute, was sich bewegt. Egal ob Schwanz, oder Hinterbeine.

deine katze will A C T I ON . Spiel mit ihr und zwar so viel wie möglich ist bis sie ca. ein jahr alt ist. Kleine katzen brauchen action und spiel, bekommen sie es nicht vom menschen nicht, suchen sie es sich selbst.

Mein Kater hatte eine "Spieldauer" von minestens 4 Stunden als er 4 Monate alt war, heute mit 11 Jahren besteht er auf mindestens 1 Stunde. Sonst springt er mich an und knubst ...)

unser hund (erst 7 monate) beisst uns immer wieso?

hi,unser hund beisst uns immer!!immer wenn er was macht was er nicht machen soll fassen wir ihm im nacken und schütteln aber er beisst immer noch in die beine und so. was kann man da machen?

PS: er ist ein alt DEUTSCHER schäferhund

...zur Frage

Möchte mein Kater sich mit meinem Arm paaren?

Mein Kater ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Wenn ich in meinem Bett liege, legt/setzt er sich manchmal längs auf meinen Arm und bewegt seine Hinterbeine, wobei er auch teils die Krallen aus- und einfährt. Gelegentlich beißt er dabei auch in meinen Unterarm.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Vacoped-Schuh, gibt es etwas Besonderes dabei zu beachten?

Hey =)

Wie der Titel schon sagt, bekomme ich nächste Woche einen Vacoped-Schuh "verpasst" und wollte fragen, wer damit schon Erfahrungen gemacht hat, was zu beachten wäre und ob der Umgang bzw. die Handhabung damit schwieriger als mit dem Gipsverband ist, den ich derzeit noch habe.

Ein paar Tipps wären schon gut =)

LG Vera

...zur Frage

Meine Katze reagiert aggressiv wenn ich sie am Rücken streichle

Hallo,

und zwar reagiert meine Katze seit ca. Drei Tagen aggressiv wenn ich sie an hinteren Rücken streichle. Sie ist 4 Monate alt. Vorher hatte sie das nie, aber jetzt 'knurrt' sie und beißt und kratzt mich wenn ich sie dort streichle. Was könnte das sein? Könnte das schon was damit zu tun haben das sie vllt rollig wird oder so? Sie ist halt erst 4 Monate alt. Sonst ist sie die liebste Katze die es gibt..

...zur Frage

Katze beißt beim Spielen kann man es ihr abgewöhnen?!

Meine Katze 8 Monate alt beißt immer beim spielen . manchmal weiß ich nicht wie ich es ihr abgewöhnen soll ?! das macht sie eigentlich schon seit dem ich sie habe also da war sie 12 Wochen alt ?? ist das Normal oder kann ich es ihr abgewöhnen !! das tut schon weh wenn sie beißt !! sie macht das nicht nur an Händen sondern auch bei Füßen das tut dann natürlich mehr weh !! hielfeeeee

...zur Frage

Katze beißt andere Katze

Hallo, Ich habe mal eine Frage und zwar haben wir seit September einen Kater der mittlerweile 7 Monats alt ist... Nun haben wir eine Spielgefährtin dazu geholt am Wochenende. Eine 6 Monate alte Katze. Die meiste Zeit sind sie friedlich und spielen auch wohl miteinander aber es gibt manchmal solche Momente wo der Große auf die kleine losgeht ihr in den Hals beißt, er hat angelegte Ohren. Sie versucht sich zu wehren und quietscht dabei wenn sie sich losgerissen hat faucht sie ihn auch an... Meine Sorge ist nur dass er ihr in den Hals beißt. Ist das normal? Was kann ich ändern?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?