Meine Katze beißt sich in die Beine. Warum macht sie das?

8 Antworten

Kurz und bündig! Hat deine Katze noch ein Spielgefährte in dem selben Sielalter? Ich denke mal nicht! Diese Spiele machen Katzen in der Regel zu 2! Oft mals wenn sie vor der 16 Woche von der Mama geholt werden. Das kann dann bis sie 2 Jährig wird so dauern Wenn sie in der Wohnung gehalten wird ohne Freigang! Mag ja süss aussehen doch die Katze lernt nichts dabei wenn sie ihren eigenen gegner ist! Einfach gesagt wenn Sie nicht raus darf hol dir eine 2 Katze da man eine Katze laut Gesetz und der Katze zuliebe immer 2 halten sollte! Das währe so wie wenn man dich in eine Wohnung sperrt und die Katze dir dein Futter nach Hause bringen würde und du von nun an nur noch Katzen siehtst!

Wenn du aber eine 2 Katze hast, was ich kaum glaube dann spielt sie einfach nur mit sich selber um sich kennen zu lernen. Das sind dann meistens die Katzen die draussen wissen wie weit sie bei anderen Katzen gehen dürfen oder rückzug angesagt ist!

Naja schwer zu sagen, ich bin kein Tierarzt (da fällt mir ein ich muss mit meiner heut zum Tierarzt wegs verdacht auf Urinsteine oder Blasenenzündung)

Naja... kleine Katzen sind sehr verspielt und wenn keiner sich mit ihnen abgibt spielen sie selbst mit sich, mal jagen sie dabei ihren schwanz oder sie schlagen purzelbäume... Das in die Pfoten beisen weis ich nicht, frag mal bei einem Tierarzt nach :)

deine katze will A C T I ON . Spiel mit ihr und zwar so viel wie möglich ist bis sie ca. ein jahr alt ist. Kleine katzen brauchen action und spiel, bekommen sie es nicht vom menschen nicht, suchen sie es sich selbst.

Mein Kater hatte eine "Spieldauer" von minestens 4 Stunden als er 4 Monate alt war, heute mit 11 Jahren besteht er auf mindestens 1 Stunde. Sonst springt er mich an und knubst ...)

Ich denke mal, dass Deine Katze mit sich selbst spielt, weil Du vielleicht zu wenig Zeit für sie hast, oder sie auch keinen Fellkumpel zum Spielen hat. Ich würde mir an Deiner Stelle so viel Zeit wie irgend möglich nehmen, um mit meiner Katze zu spielen oder zu toben oder auch mal nur zu kuscheln.

das ist ein fall für youtube (dem katzenportal ;)