Katze hat mich gekratzt und habe jetzt leichte Schmerzen?

3 Antworten

ch habe die Wunde sofort mit warmen Wasser ausgespühlt um mögliche Bakterien schnellstmöglich zu beseitigen

Dir ist aber schon klar, das in Wasser vermutlich noch sehr viel mehr Bakterien, Viren und Pilze enthalten sind. :)

Christoph2080
Fragesteller

Oh dann müsste ich aber schon seit 5 Jahren tot sein, weil ich nichts außer Wasser trinke.

Ich rede von Leitungswasser btw und nicht irgendeinem Wasser aus dem Fluss oder so.

Flitzpiepe2002  08.04.2022, 23:32
@Christoph2080

Ja Leitungswasser hat lauter Keime in sich, die natürlich von unserer Magensäure zerstört werden. Aber gelangen diese in unsere Blutbahn, kann das unschön enden. ;)

Christoph2080
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Ja klar, dann hätte ich ja schon haufenweise Zungen Pastillen.

Du tust so als wäre Leistungswasser schädlich?

Die Frage die ich mir mal wieder stelle ist, woher hast du diese Information, weil ich bin dafür in der Schule gewesen und habe da was ganz anderes gelernt.

Christoph2080
Fragesteller
@Flitzpiepe2002
Aber es darf in Form von Leitungswasser nicht in die Blutbahn gelangen!

Ich denke nicht, dass Wasser durch so ein ein extrem feines Loch durchdringt, man sieht halt nur, dass ich eine Kratzer habe, wie tief der am Ende ist weiß ich nicht.

Die Wunde scheint aber mittlerweile zu verheilen.

Flitzpiepe2002  09.04.2022, 00:43
@Christoph2080

Man brauch eine Wunde eigentlich überhaupt nicht reinigen. Dafür ist das Bluten zuständig. ;)

Christoph2080
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Achso, wenn‘s dich mit dem Motorrad schmeißt und du ne fette offene Wunde hast, lässt es einfach bluten nh.

Hey, ich denke es ist normal das das Mal weh tut... Aber wenn du das Gefühl hast da tut sich doch was oder es tut noch länger weh und es wird schlimmer geh ruhig zum Arzt ohne Stress. Leider bin ich kein Arzt und kenne mich nicht aus, ich schätze es aber jetzt Mal so ein.

Ein kleiner Kratzer, der in der Haut zu einem leichten Spannungsgefühl führt bei dir schon zu Vorstellungen von verletzten Nerven?
Keine Katze kann bei normalen Kratzer Nerven verletzen - solange es sich nicht entzündet ist alles gut.

Christoph2080
Fragesteller
führt bei dir schon zu Vorstellungen von verletzten Nerven?

Es tut halt bei abbiegen leicht weh und beim belasten wie zb Knöpfe drücken schon etwas mehr weh.

solange es sich nicht entzündet ist alles gut.

Ja wie gesagt, macht mir die Wunde jetzt nicht mehr den Eindruck, dass da noch eine Entzündung folgt, weil die Wunde quasi schon wieder vollkommen verschlossen ist und die Wunde wenn's gut geht 1 mm "groß" ist.