Katze greift Tür an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es besser, wenn die Katze die Tür angreift, als wenn die Tür die Katze angreift. Ich vermute, dass da eine Assel herumschleicht (Die gibt es in jedem Haus und noch so sauberer Wohnung) und dass die Assel voller Schreck das riesige, angriffslustige Katzengesicht sieht und schnell wieder unter dem Türspalt verschwindet. Die Katze holt aus und schlägt gegen die Tür. Es macht einen lauten Knall.

Es sieht jedoch immer so aus als würde sie eine Maus darunter fangen wollen. Hat Jemand eine Idee warum sie das tut?

Sie spielt, dass sie eine Maus fangen würde... Ist völlig normal, machen viele Katzen. Besonders gern bei glatten Fußböden, da kann man dann noch schlittern.

stellt nicht immer alles in Frage! Es sind nun mal katzen..
mein beiden starren manchmal die luft an

:D Okay!

0

Mein Kater will keine maus fangen

Jede Katze die ich kenne fängt Mäuse und anderes ungeziefer. Ich hatte eine Maus im Schlafzimmer keine Ahnung wie die dort hin gekommen ist vermutlich durch die Balkon Tür oder so. Jedenfalls bekam ich den Rat icb soll den Kater doch die Maus fangen lassen der jedoch hat sich dafür nicht interesiert und hat sie nur doof angeguckt :D ist dass normal? :D

...zur Frage

Maus in der Wohnung - wie kann ich sie lebend fangen?

Meine Katze hat gestern Nacht eine lebende Maus mit in meine Wohnung gebracht. Die Maus ist ihr entwischt. Jetzt habe ich sie eben am Katzenfutter gesehen. Ich würde die Maus gerne lebend raussetzen. Wie kann ich sie fangen bevor die Katze es tut? Alle Möbel zur Seite schieben wird nichts bringen, so schnell kann ich nicht schieben wie die Maus schon wo anders ist.

...zur Frage

Katze springt nachts gegen Tür?

Meine Katze springt bzw drückt nachts neuerdings immer gegen die Wohnzimmer und Schlafzimmer Tür. Ich hab die Türen halt immer nen Spalt auf damit die beiden Katzen immer rein und raus können wann sie wollen. Das Problem ist das die Türen immer gegen die Wand oder aneinander knallen und ich kann ja auch nachts nicht ständig aufstehen um die Türen wieder auf zu machen oder wieder anzulehnen. Und für jede Tür auf beiden Seiten nen Türstopper zu legen ist auch nicht wirklich ideal. Hat jemand nen Tipp für mich wie ich sie dazu bringe aufzuhören und wieso sie das plötzlich macht? Es ist auch nur nachts und nur die beiden Türen. An der Küchentür macht sie es nicht.

...zur Frage

Wie kan ich meiner katze beibrigen dass sie keine Mäuse mehr in die Wohung bringen soll?!

Hallo. Ich (12) habe eine Katze. Naja, eigentlich gehört sie ja allen, die bei uns wohnen und nichr nur mir.

Sie ist oft draußen und bringt oft Mäuse mit. Meistens sind die noch lebendig wenn sie die mitbringt. Das stört uns alle weil wir dann auch immer versuchen müssen die Maus zu fangen.

Heute hat sie wieder eine Maus mitgebracht. Es war morgens und ich war alleine Zuhause. Ich wollte in die Küche gehen und mir was zu Essen machen. Plötzlich bin ich auf etwas draufgetreten und es hat 'puff' gemacht. Ich hab einen Schock bekommen und konte mir schon denken was das war. Schnell machte ich das Licht an und tatsächlich... Auf dem Boden lag eine aufgeplatzte Maus! Man hat echt alles gesehen, was eigentlich im Körper sein sollte. Die Maus hat noch gezuckt und dann war sie tot. Das Schlimmste war, dass ich keine Socken anhatte. Ich hab mich so erschrocken und war so traurig dass ich die Maus umgebracht hab, dass ich fast angefangen habe zu weinen.

Was kann ich/ können wir machen, damit unsere Katze endlich lernt, dass sie keine Mäuse mitbringen soll?!

PS: Sie ist 4-5 Jahre alt.

...zur Frage

katze greift uns ständig an...was tun?

Huhu....ich hab ne katze, sie ist jetzt ca 5 monate.... andauernt greift sie uns an...springt auf mich und meine 3jährige tochter drauf und beißt sogar zu.... warum macht sie das???

ich hab der sogar einmal nen schlag versetzen müssen weil sie nicht losgelassen hat... so sollte es ja nicht sein...aber ich wusste auch nicht was ich tun sollte...mein kleines mädchen weint andauernd weil die katze nicht aufhört uns anzugreifen... meistens wenn wir am gehen sind, kommt sie auf den gedanken unsere beine anzufallen...es kam sogar so weit schon das sie mich im schlaf angegriffen hat und mir nen fetten kratzer ins gesicht verpasst hat.....das geht ja mal überhaupt nicht.... ich würde meine katze gerne behalten wollen, aber unter diesen umständen ist es unmöglich.... was kann ich dagegen tun???????????? bin ratlos !!!

...zur Frage

Kann man einer Katze irgendwie beibringen Mäuse zu fangen?

Meine Katze ist zwar auf einem Bauernhof aufgewachsen, aber trotzdem würde sie eher eine Maus totkuscheln, als eine zu fangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?