Katze greift grundlos meine schwester an, warum?

4 Antworten

Auch wenn Du es nicht glaubst, aber keine Katze greift grundlos an. Entweder ist in der Vergangenheit irgendetwas passiert, oder Deine Katze fühlte sich durch  eine Bewegung, den Geruch, die Stimme gestört. Daß Du mit angegriffen wurdest, ist vermutlich im "Eifer des Gefechts" passiert, absichtlich hat sie das bestimmt nicht gemacht.

Deine Schwester kann nur mit Leckerlis, leiser Stimme und ganz viel Geduld wieder Vertrauen zu der Katze aufbauen. Immer mit ruhiger, leiser Stimme etwas erzählen, freundlich sein, und die Katze nicht anfassen. Wenn Deine Miez gestreichelt werden möchte, wird sie schon kommen und sich bemerkbar machen.

Bitte schimpf nicht mit ihr, sie weiß ja nichts, weshalb Du das tust, auch sie wegzusperren ist keine gute Idee. Verhalte Dich einfach ganz normal und achte beim nächsten Besuch Deiner Schwester auf das Katzenverhalten. Versuch, sie dann abzulenken, ich denke, das war ein Ausrutscher.

vielleicht wird das mit der zeit.

Das ist natürlich ziemlich blöd...
Wahrscheinlich hat es einem Grund warum deine Katze das macht. Ist deine Schwester zB. laut oder wild?
Ich kenn dieses Verhalten nicht aber ich würde schauen warum sie das macht. Vielleicht konnte ich dir wenigstens ein bisschen helfen... Viel Glück

Thalia92
Fragesteller

Nein garnicht beim zweiten mal wollte sie sich nur anders hinsetzen o.o und meine Schwester ist erwachsen :)

KKLSZ  23.01.2016, 09:04

Achso😂 dann weiß ich leider auch nicht tut mir leid

Irgendetwas hat deine Katze gestört an deiner Schwester, ihr Verhalten, Geruch etc. So wie ich es verstehe ist das Tier von klein an bei euch? Dann ist Dominanzverhalten wohl ausgeschlossen, das versuchen in der Regel junge Kater. Schaut einfach, ob das evtl. eine einmalige Sache war. Ansonsten sollte deine Schwester mit Geduld versuchen den Zugang zu dem Tier wieder zu finden. L.G. Lilly