Katze einfach Paaren? Oder muss was beachtet werden?

9 Antworten

Lass Deine Katze besser kastrieren, sobald sie nicht mehr rollig ist, denn wenn Du eine reinrassige Katze hast, kannst Du sie nicht einfach so mit jedem Kater verpaaren, denn das wird meist vom Züchter sogar untersagt. Warum musst Du den Katzenbabies haben, geht es Dir um die Kohle oder was? Weisst Du nicht, dass der Deckakt höchst schmerzhaft und alles andere als ein Vergnügen für Deine Katze ist? Weisst, Du, dass die Aufzucht von Babies mit Stress für Deine Katze verbunden ist? Willst Du das Deiner Katze wirklich antun? Was passiert mit den Babies, kommen die ins Tierheim oder gibst Du sie ab, womöglich viel zu früh, wegen zu wenig Ahnung. Hast Du den nötigen Platz und vor allem auch das nötige Kleingeld um die Babies 12-14 Wochen bei der Mutter zu lassen?

Ich glaube nicht, dass Du viel Ahnung von Katzen hast, aber es fehlt ebenso, dass Du Verantwortung für Dein Tier übernimmst.

Einfach so einen Deckkater? Na, Du kämst mir recht. Mich hat auch eine Frau in der U-Bahn angesprochen auf meinen schönen Kater, der so gut zu ihrer Katze passen würde. Ich war grad dabei, ihn zur Kastration zu bringen, und die hat mir tatsächlich ein Angebot gemacht wenn mein Kater ihre Katze decken würde. Die habe ich auch in die Wüste geschickt. Du sagst selbst, Du hast keine Ahnung, aber Katzenbabys willst Du haben. Das ist rein egoistisch. Du machst Dir keine Gedanken um das Leben Deiner Katze oder der Kitten. Wenn es schiefgeht dann kommen die Kleinen missgebildet zur Welt. Oder krank. Oder die Mutter frisst ihre eigenen Babys - ja, auch das gibt es. Stell Dir vor, die Kleinen haben offenen Rücken oder sonstwas - kannst Du sie dann zum Tierarzt bringen? Oder was soll mit ihnen passieren? Was ist, wenn die Babys größer sind? Willst Du sie wirklich 12 Wochen oder länger bei der Mutter lassen? So wie es sein soll? Oder werden die auch mit 5 Wochen verscherbelt, so wie ich es erlebt habe. Allein schon dieses "Lasst knacken" - da kriege ich Plaque. Weil so jemand mit Leben spielt. Die armen Tiere!

morizini  19.01.2014, 00:52

Dickes DH!!!

Hey, lass deine Katze Kastrieren sobalt sie nicht mehr Rollig ist. Denn wenn du keine Ahnung von Züchtung und Deckungen hast, dann solltest du das lassen.

Es gibt eh schon viel zu viele Katzen in Deutschland. Deswegen dürfen diese ja auch erschossen werden.

Und wenn es eine Reinrassige Katze ist, dann darfst du diese nicht Decken lassen. Diese werden auch dem Züchter verboten.

Also Kastir sie lieber, wenn du keine Ahnung davon hast. Das ist das beste für die Katze und die Tierheime werden dann auch nicht noch voller als sie eh schon sind.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen ;)

"Ich hab mal gehört" und "ich hab keine Ahnung" sind nicht die richtigen Voraussetzungen, um verantwortungsvoll mit Lebewesen umzugehen.

Ich empfehle dir sehr dringend, deine Katzendame schnellstens kastrieren zu lassen, bevor du ernsthaftes Unheil anrichten kannst.

Solltest du mit Gewalt Nachwuchs bekommen wollen, dann wende dich an ein Züchterforum, also an Leute, die wirklich Ahnung haben, und nicht an Leute, die dir Antworten geben wie: du brauchst einen Kater.....

hallo,.... Wie ich aus Deinem Schreiben entnehmen kann, hast Du keinen blassen Schimmer von Katzen und deren Aufzucht. Der Katze zuliebe lass es bleiben. Lass das Tier kastrieren und Du tust ein gutes Werk. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man die Finger davon lassen
Gruß,... spatzi321