Katze Auge normal?

5 Antworten

Das ist die Nickhaut, aber eigentlich sollte man die nicht sehen (es sei denn, er hat gerade erst die Augen aufgemacht).

Es sieht nicht nach einem akuten Notfall aus, aber es kann nicht schaden, da demnächst mal einen Tierarzt draufschauen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bali202002
Fragesteller

Ich bin mir sicher das er kurz vorher geschlafen hat, als Ich vor zwei Tagen das Foto gemacht habe. Zum Tierarzt gehe Ich sowieso :) Danke für die Antwort!

Ja das ist normal. Das ist wie eine Schutzhaut. Wenn sie langsam die augen aufmacht oder schläft kann man es manchmal sehen wie es das ganze auge bedeckt

Bali202002
Fragesteller

Also kein Grund zur Sorge? Vielen Dank für die Antwort :)

Das ist völlig normal und bei deinem Kater ist alles in Ordnung, siehe auch die Antwort von LenciMay.

alles in ordnung aktuell

Keine Sorge! Das ist das dritte Augenlid welches alle Katzen haben.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus