Katze alleine lassen für 7 Tage?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Himmels Willen! Du kannst deine Katze auf keinen Fall 7 Tage allein lassen. Findest du privat niemanden? Wohnst du in der Nähe von Bielefeld? Dann bekommen wir das hin. Ich würde dir gern helfen. Männo. Kein deine Nachbarin nicht rüberschauen? Im Tierheim kannst du sie auch urlaubsweise lassen, finde ich persönlich aber nicht so toll. Kannst du noch schnell irgendwo einen Flyer aushängen? Das tut mit echt leid mensch. Es muss sich doch noch 'ne Möglichkeit finden.

larali58
Fragesteller

wow das ist mal eine nette geste.. danke dafür!! leider wohnen wir in der schweiz und sind noch neu hier hergezogen. darum kennen wir auch noch nicht so viele hier und die wenigen, die wir kennen fahren selbst weg. aber es hat sich ja geklärt wir haben noch auf die schnelle einen katzensitter gefunden, zwar sehr teuer (30 CHF / Tag) , aber das muss jetzt egal sein. immerhin wird jetzt jeden tag nach unserem schnügeli geschaut.. aber wirklich lieben dank, sehr nett, dein angebot!!! lg larali

larali58
Fragesteller
@larali58

ich habe deine antwort als hilfreichste antwort markiert, weil sie mich - menschlich - begeistert hat... :-)

kleineMausMaus  10.10.2010, 21:26
@larali58

Ich bin gerührt. Danke. Dein Sternchen freut mich sehr. Auch, dass ihr für euren Schnügeli jemanden gefunden habt. So könnt ihr beruhigt in den Urlaub fahren und diesen entspannt geniessen. Alles Gute und lG.

zu Hause lassen wäre schon fast Misshandlung, weil eine Katze jeden Tag frisches Wasser braucht und auch mit Katzenkeksen ist es nicht getan...Katzen können zwar ohne essen überleben, aber es ist Quälerei...deshalb würde ich sagen, bringt ihn zu Verwandten oder einem eurer besten Freunde..ich bin sicher, jemand wird verständnis zeigen und die Katze aufnehmen.

Dann sag in den Tierpensionen oder bei den Nachbarn, dass das ein Notfall ist. Wirst ja hoffentlich mehr als einen Nachbarn haben. Aber auf keinen Fall 7 Tage allein lassen. Selbst wenn du genug Trockenfutter und Wasser hinstellst... das kann echt ein Trauma sein für die Katze. Drück dir ganz fest die Daumen, dass du eine Lösung findest.

flockelange  08.10.2010, 18:21

Lieber der Katze die Daumen drücken,die bleibt zuhause und fährt nicht in den Urlaub.

larali58
Fragesteller
@flockelange

:-) hat sich ja alles zum Guten gewendet, Mimi ist versorgt.. :-)))

NO WAY!

Schaut doch mal in Supermärkten an den Schwarzen Brettern oder sucht irgend eine Jugendliche die das gerne machen würde.

Aber 7 Tage alleine ist ein absolutes NO GO. Dann kannst du nicht mehr von irgendwelcher Tierliebe sprechen :/ Wie könntest du dann überhaupt? Das würde mir im Traum nicht einfallen..

SmileyGirl685  08.10.2010, 18:38

aber "irgend eine jungendliche" würde ich das auch nicht machen lassen! dann bleib ich lieber zu hause!

Birmli  08.10.2010, 18:49
@SmileyGirl685

Die machen das - wenn sie etwas tierlieb sind - sehr gründlich. Sonst frag im Tierheim nach, die haben Läuferinnen und Freiwillige, vielleicht mag sich eine ein Zubrot verdienen.

Oder Catsitter..

larali58
Fragesteller
@Birmli

ja deshalb hatten wir ja die freundin meiner tochter gefragt.. die ist super tierlieb.. nun fährt sie auch in den urlaub.. schade.

frag in deiner Zoohandlung oder deinem Tierarzt nach, manchmal helfen die

larali58
Fragesteller

Soviel Zeit haben wir eben nicht mehr.. wir wollen ja morgen fahren.. :-(((