Katze alleine lassen für 7 Tage?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Himmels Willen! Du kannst deine Katze auf keinen Fall 7 Tage allein lassen. Findest du privat niemanden? Wohnst du in der Nähe von Bielefeld? Dann bekommen wir das hin. Ich würde dir gern helfen. Männo. Kein deine Nachbarin nicht rüberschauen? Im Tierheim kannst du sie auch urlaubsweise lassen, finde ich persönlich aber nicht so toll. Kannst du noch schnell irgendwo einen Flyer aushängen? Das tut mit echt leid mensch. Es muss sich doch noch 'ne Möglichkeit finden.

wow das ist mal eine nette geste.. danke dafür!! leider wohnen wir in der schweiz und sind noch neu hier hergezogen. darum kennen wir auch noch nicht so viele hier und die wenigen, die wir kennen fahren selbst weg. aber es hat sich ja geklärt wir haben noch auf die schnelle einen katzensitter gefunden, zwar sehr teuer (30 CHF / Tag) , aber das muss jetzt egal sein. immerhin wird jetzt jeden tag nach unserem schnügeli geschaut.. aber wirklich lieben dank, sehr nett, dein angebot!!! lg larali

0
@larali58

ich habe deine antwort als hilfreichste antwort markiert, weil sie mich - menschlich - begeistert hat... :-)

0
@larali58

Ich bin gerührt. Danke. Dein Sternchen freut mich sehr. Auch, dass ihr für euren Schnügeli jemanden gefunden habt. So könnt ihr beruhigt in den Urlaub fahren und diesen entspannt geniessen. Alles Gute und lG.

0

Für mich ist das absolute Tierquälerei ein Tier eine Woche lang allein zu lassen. Wenn ihr keinen Katzensitter habt, dann müsste ihr eben auf den Urlaub verzichten oder ihn von vornherein so planen, dass ihr das Tier mitnehmen könnt. So ist das, wenn man die Verantwortung für ein Tier übernommen hat.

Manche Tierheime bieten auch an Tiere über den Urlaub der Herrchen aufzunehmen. Habt ihr das schon versucht?

7 Tage ist definitiv zu lange da kann wer weiss was schief gehen! Dann kommt Ihr aus den Ferien und daheim ist die Katze verendet...glaube kaum das ich da schöne Ferien hätte mit dem Gedanken im Hinterkopf! Rundtelefon: Tierärzte/Tierheime ob jemand Katzensitter kennt google nach Tiersittern http://www.betreut.de/tierbetreuung und telefoniert alles ab! Drück Dir die Daumen das Du jemanden findest.

Was möchtest Du wissen?