Kater vorbeugen?

3 Antworten

Kater vorbeugen geht im Nachgang nicht !

Es gibt unterschiedliche Gründe, wieso es zum Kater kommt.

Zu wenig Wasser im Körper. Viel Wasser trinken vorher, dabei und danach ist gut.

Es werden, durch die Lösungsmittel-Funktion des Alkohols, viele Mineralstoffe aus dem Körper gespült. Das Defizit sollte ausgeglichen werden. Tomatensaft hilft oft.

Wenn man sehr viel Alkohol konsumiert hat, wird er eigentlich auch abgebaut. Wenn das geschieht, werden Abbauprodukte freigesetzt. Diese erzeugen auch Kopfschmerzen. Wenn man diesen Abbauprozess verlangsamt, sind diese Schmerzen nicht so groß. Dazu kann man kleine und geringe Mengen von dem trinken, was zu diesen Kopfschmerzen geführt hat. Bei Bier trinkt man eine geringe Menge davon. Bei Wein eben Wein.

Der Körper wehrt sich ja nicht umsonst !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

2 Liter Wasser trinken, Magnesium und Multivitamin Tablette. Ingwertee für die Verdauung. Irgendwas noch essen. Noch bisschen wach bleiben und ausnüchtern. So sollte es klappen

Wach bleiben bis du fast nüchtern bist😬Vielleicht noch kurz in die Badewanne das hilft mir immer gut weil man da bischen klar kommt