kater rutscht nach klo-gang mit dem po am teppich entlang, was tun?

6 Antworten

Das kommt davon, wenn man die Kitten zu früh von der Mutter wegnimmt. Der Kater gehört noch mindestens einen Monat zur Mutter Katze. Da lernt er nämlich Sauberkeit und Reinlichkeit und wie man sich nach dem Klogang sauber putzt.

Ich würde an Deiner Stelle mit dem Kater zum Tierarzt gehen, denn trotz Wurmkur könnte der Kleine noch immer Würmer haben, denn nicht jede Wurmkur ist gegen alle Würmer gut, die ne Katze haben kann.

Auch wenn Du keine Würmer siehst, könnten sie doch noch vorhanden sein, also geh sicherheitshalber mit dem Kleinen zum Tierarzt.

Analdrüsen verstopft oder Wurmbefall wären die beiden Möglichkeiten an die man hier denken kann.

Da sie entwurmt wurde kommen dann eher die Analdrüsen in Betracht.
Du solltest zum Tierarzt gehen weil unbehandelt kann das zu üblen entzündungen führen.

Bitte zum Tierarzt gehen. Es könnte ein Wurmbefall sein, da die Entwurmung auf Grund des Durchfalls nicht richtig seine Wirkung entfallen konnte.

Weiterhin ist natürlich eine Analdrüsenentzündung möglich.

Unser Katzenbaby hat genau das gleiche gemacht sind dann zum Tierartzt der hat es entwurmt und nach zwei Tagen war es weg