Kater ist noch nicht nach Hause gekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt Flyer in der Umgebung anbringen, mit seinem Foto.

Er kann aus Versehen in einer Garage oder einem Keller eingesperrt worden sein.

Katzen/Kater haben auch oft mehrere "Versorger". Sie bekommen auch bei anderen Leuten was zum Fressen, eventuell gefällt es ihm dort.

Könnte auch sein, dass er sich bei dem Lärm in der Silvesternacht verkrochen hat.

Er ist hoffentlich gechipt, da würde man Euch informieren.
Ruft auch mal im Tierheim an.

Dankeschön für den Stern :)

Ich hoffe, dass Euer Katerchen wieder Daheim ist!

Rufe bitte im Tierheim an. Außerdem könntest du Flyer verteilen. Ich gehe einmal davon aus, dass er noch lebt, möchte dir aber etwas mitteilen: wenn eine Katze merkt, dass sie stirbt, versucht sie, von ihrem „Herrchen“ dieses zu verstecken, um ihm nicht weh zu tun. Daher gehen Katzen zum Sterben etwas weiter weg. Ist dein Kater gechillt, dass du ihn suchen lassen kannst? Hoffentlich kommt er wieder! Alles Gute!

Katzen sind manchmal sogar für 2 Wochen weg. Sie wollen manchmal einfach bisschen Auszeit. Aber es könnte natürlich auch einen anderen Grund geben...

xAlltagsHelferx  05.01.2023, 00:05

wie zum Beispiel: ein anderer hat dem Kater Futter gegeben und ist nun der neue Besitzer

Privat715  05.01.2023, 00:07
@xAlltagsHelferx

Ja sowas passiert auch oft aber es könnte auch sein das sie angefahren wurde oder sie jemand einfach mitgenommen hat

Viele Katzen werden im Tierheim abgegeben, zumindest wird denen telefonisch Bescheid gegeben, wenn man eine Katze gefunden hat.

Ruf dort mal an und frag nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das Gebiet durchkämmen und mit Leckerlis rufen. Dann könnt ihr auch Flyer verteilen. Ist er gechipt?