Kastanien ohne Stacheln?

Stachellose Kastanie - (Pflanzen, Kastanien)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jau, hab ich hier im Garten, die Früchte sehen aus wie dicke Kiwis.

Am (im) =botanischen Garten= im Hamburg habe ich die stachellose Kastanie schon gesehen. Sie hat auch anders aussehende Blätter als die normale Kastanie. Ich kenne einen ehemaligen Gärtner des bot. Gartens, den frag ich mal nach dem Namen und melde mich dann wieder.

Hallo .. es könnte die Kleinblütige Roßkastanie sein - Strauch-Roßkastanie, gehört zu den Roßkastinengewächsen - Hippocastanaceaen - gehört mit zu der Aeculus Gattung Aesculus parviflora -

Marone = Edelkastanie

Brugmansie  05.10.2009, 22:14

Nein, kann nicht sein, das Lau ist anders und die Früchte auch.