Kassiererin Pralinen Schenken?

4 Antworten

Was hast du zu verlieren ? Eigentlich gar nichts .. In einer Ansicht aber schon etwas peinlich für die Kassiererin, wenn da jemand kommt, und Pralinen schenkt. Fang doch erstmals so an: Geh an ihre Kasse und sage: "Hey, wir sind doch im selben Gym?" ... "Ich folge dir auf Instagram" ... "Schon was geplant am Valentinstag?", und so wie der Zufall will, kommst du mit dem Spruch – unabhängig ob Sie ein Freund hat: "Hier nimm ein paar Lachgummis – am besten von Nim2" ... "Ich hoffe das es dir den Tag versüßt." ... "Lass mal zusammen trainieren, wenn du bock hast."

Pralinen sind gut, wenn du die Person kennst. Du kennst Sie aber nicht daher ist es zu Cringe. Fang mit etwas kleinem an und Stück für Stück kannst du dich weiter hineinsteigern. Viel Glück und berichte ob es geklappt hat !

LG

derzorn1337
Fragesteller

Eben, das denke ich mir auch. "was habe ich zu verlieren?". Das einzige was mich an der Situation ankratzt ist, wenn sie wirklich einen freund haben sollte. das würde das ganze eher unangenehm machen, und sie vermutlich unangemessen finden. Aber doch denke ich, das sie selbst dann die Geste als süß empfindet. Das letzte was ich möchte, ist das im laden eine unangenehme situation ensteht, mit 10 kunden hinter mir an der kasse.

NoName9871  11.02.2024, 22:34
@derzorn1337

Lass dich nicht von der Aussage:"Ich hab einen Freund." abhalten. Die meisten erfinden das, andere sind ja so programmiert, dass die von Natur aus treulos sind. Wie gesagt, du hast nichts zu verlieren und wenn sie dir sagt: "Sie hat ein Freund.", dann war es gut, das du keine Pralinen verschenkt hast und hast immer noch die Chance in der Friendzone zulanden. Steiger dich aber nicht zu sehr rein, Liebe kann auch krank machen. Wenn Sie dich nicht attraktiv findet oder nichts möchte, akzeptiere es und arbeite an dich selbst.

Nette Geste, aber anscheinend erhoffst du dir, dass daraus mehr entsteht. Wenn sie wirklich einen Freund hat, könnte sie das also als ziemlich unangemessen empfinden

Also ich bin auch Kassiererin bei Rewe und mir persönlich würde das meinen ganzen arbeitstag verschönern. Trau dich was solltest du verlieren. Sie wird sich bestimmt freuen

Erstmal schöne Bibel Neufassung. Sehr interessant. Warum nicht? Ist doch Süß