Kassenbon im Supermarkt mitnehmen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mitnehmen 36%
Nicht mitnehmen 36%
Was anderes 27%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht mitnehmen

Meistens nicht, habe ich eh nichts zu meckern. Ausser bringe z.B Kollegen etwas spezielleres mit, für eventuellen Umtausch. Bin als "vertrauenswürdig" eingestuft

Wenn wirklich etwas ist, wie letztens bei dm, ist ein Tausch kein Problem. Stammkunden kennen die incl deren Käufe. Da z.B. sagte die "Du hast das schön öfter gehabt, du hast den Vergleich" (Yepp, die reden über Kunden) Das Mal drauf meinte sie " Habe das letztens in der Pause auch mal angeguckt, roch sofort schon anders und sah anders aus"

Bisher nur wenige Male vorgekommen das ich wegen dem nicht-Bon-haben Pech hatte. Auch bei Rossmann ist sowas kein Problem und Supermärkte sind ziemlich kulant. Vielleicht bleibe ich auch in Erinnerung.... weiss jetzt nicht ob ich das gerade gut oder unheimlich finden soll

Mitnehmen

Kommt ein bisschen darauf an was und wie viel ich kaufe. Bei größeren und/oder teureren Einkäufen nehme ich ihn mit. Ansonsten nicht.

Was anderes

Das kommt ganz drauf an, ob ich etwas aus der Tchibo-Abteilung oder von den Grabbeltischen beim Discounter kaufe. In dem Fall nehme ich den Kassenbon schon mit, sonst eher nicht.

Gruß

AnnukaSi
Fragesteller

Bei Produkten mit Garantie nehme ich den auch immer mit. Dafür gibt's auch einen extra Ordner zuhause.

Mitnehmen

vertrauen ist gut Kontrolle ist besser wie oft wird falsch getippt stat 3 mal 4 mal oder falscher Artikel steht drauf Angebot stimmt nicht

Mitnehmen

Ich nehme ihn immer mit falls ich etwas zurückgeben oder umtauschen muss.