karte schreiben -grade linien?

4 Antworten

Statt eines Lineals kannst Du auch eine Postkarte oder einen Briefumschlag als provisorisches Lineal verwenden. Meist lässt es sich damit leichter schreiben, weil es flacher liegt.

Entweder ganz feine Linien mit Bleistift ziehen, nicht zu fest drücken, nur GANZ LEICHT. Dann sieht man sie beim Wegradieren nicht. Aber aufpasssen, dass die Tinte vorher trocken ist, sonst gibts Schmierstreifen!!!

Alternative:

Dicke schwarze Linien auf einem Pspier ziehen. Unter die Karte legen. Die Karte auf einen Glastisch oder so legen und unten drunter eine Lampe stellen. Dann scheinen die Linien durch.

Alternative2: Absichtlich in Wellenform schreiben....

...mit einem dünnen Bleistift feine Striche ziehen...wenn der Text der Karte dann ganz getrocknet ist, die Striche ganz vorsichtig wegradieren....

lege dir ein linial auf die karte, das ist dein "gedankenstrich"