Grafikkarte schief im PC ?, ist es schlimm?

GTX 970 hinten am Ende schief  - (Computer, Grafikkarte)

5 Antworten

in der regel ist es nicht schlimm.

du solltest allerdings den pc nicht schütteln oder durch die gegend tragen. dadurch können die steckplätze / platinen beschädigt werden

Etwas nach hinten Kippen ist normal, weil die Verbindung der Pins relativ weit vorn ist (vorallem bei den Karten mit 3 Lüftern). Zur Seite sollte die Karte aber keinesfalls kippen, da du sonst Mainboard beschädigen und Pins verbiegen kannst.

Ich habe die exakt gleiche Grafikkarte (Asus Strix GTX 970) und das exakt gleiche Problem. Das ist bei mir allerdings schon seit 2 Jahren so und alles läuft wunderbar. :)

Ist nicht schlimm.

Du musst nur drauf,dass du den PC nicht aus versehen trittst.Dadurch kannst du mit Pech den Slot kaputt machen

Ist die Slotblende richtig festgeschraubt? Die sollte eigentlich verhindern, dass die Karte nach unten absackt.