Karte für Positionsverfolgung während eines Fluges?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube ich hätte da eine coole App für dich :)

schonmal was von Flightradar24 gehört?
das ist eine kostenlose App wo eigentlich alle Flüge auf der Welt LIVE angezeigt werden. dort kannst du dir dein Flug raus suchen und dann live mitverfolgen! Dort steht dann auch wann du voraussichtlich ankommst :)

Einen guten Flug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ParsGER12
Fragesteller

Hallo vielen Dank für deine Antwort. Leider muss ich den Flugmodus während des Fluges aktiviert haben was bedeutet das ich auf Flightradar24 nicht zugreifen kann.

Ich dachte an eine App die anhand von Satelliten den ungefähren Standort erfassen kann, habe jedoch keine passende App gefunden.

Lidlll  15.08.2023, 23:17
@ParsGER12

Achso eigentlich kann man die App doch auch über WLAN nutzen, das gibt es ja in vielen Flugzeugen mittlerweile. (Für wlan brauchst muss see Flugmodus nicht ausgeschaltet werden:)

ParsGER12
Fragesteller
@Lidlll

Ja, ich weiß in meinem Fall leider nicht.

Flugmodus bedeutet, dass KEIN Funkverkehr läuft, also auch kein GPS-Empfang. Daher nein.