Kart fahren mit 13 - Wie funktioniert das?

3 Antworten

Hallo

möchtest du denn erst mal mit Leihkart fahren anfangen? Ich denke das wäre wohl zunächst am einfachsten. Dazu schaust du am besten mal welche Bahnen es bei euch in der Nähe gibt und probierst es halt mal aus.

Bezgl. deines Kommentars in der anderen Antwort. Vereine und Mitgliedschaften sind im Kartsport nicht so wie zB beim Fußball. Bei Leihkartbahnen kenne ich das überhaupt nicht. Die bieten eher so was wie 3x fahren, 2x zahlen oder halt verschiedene Mehrstunden-Rennen an. Beim Outdoor fahren mit eigenem Rennkart gibts Vereine, aber meistens bedeutet das nur dass man etwas weniger für die Tagesgebühr und die Rennen zahlen muss.

Musst mal nach einem Kart Slalom Club vom ADAC gucken...Wenn du es wirklich magst oder du wirklich Rundkurse fahren willst dann guck doch mal auf der Website vom ADAC nach dem Youngster Cup...das ist dann mit eigenem Kart un so... LG aehm257

Kartslalom. Wenn du dich da entwickelt hast, mach weiter...
Es bringt nichts direkt in ein Rennkart zu steigen.
Versuch nach 1-2 Jahren Top Ten zu fahren und nach spätestens 4 Jahren am Deutschen Meister.