Erstes Mal Kart fahren gehen - was sollte ich können/beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung: geh erst einmal vormittags oder zu Familienzeiten hin und lass es dir zeigen bzw. langsam angehen. Nicht Freitag Abend oder Samstag, wenn die ganzen Profis unterwegs sind. Dann betrittst du eine Welt des Schmerzes :) Viel Erfolg

Hallo! Ich hoffe, meine Antwort kommt nicht zu spät.

Erstmal braucht man beim Kart fahren zwar schnelle Reflexe, man kann aber auch langsam beginnen. Pass nur auf, das du nicht zu langsam bist und andere blockierst, das ist dann für alle anderen sehr ärgerlich.

Außerdem darfst du keine flatternde Kleidung und auch keinen Schal/Halstuch/sonstiges in der Art tragen.

Was die Brille angeht: Das kommt auf die Helme an! Bei den meisten geht das, bei manchen aber auch nicht. Das musst du ausprobieren.

Sonst gilt: Trage feste und bequeme Schuhe. Und habe Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Ich war nur ein mal. Zu beachten ist dast schnelle reaktion brauchst. Ist echt schnell um dann immer die kurve zu bekommen. Ich bin nicht mit vollgas gefahren wegen dem reaktionsvermögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung