Karottenscheiben kochdauer?

6 Antworten

Meine stehen schon gerade geputzt auf dem Herd und die Kartoffeln habe ich mit reingetan. Sie werden nämlich, wenn sie schöööön weich sind, gemeinsam gemantscht und mit frischer Petersilie aufgepeppt. Da ich für das echte Weichkochen 40 Minuten plane, allerdings auch keine Scheiben, sondern Stücke geschnitten habe, sage ich, 20 bis 30 Minuten für Deine Scheiben. Ich liebe diese Gerichte, dazu eine knusprige Bratwurst, es geht schnell und schmeckt herrlich nach Herbst. Viel Erfolg bei Deinem Kochen.

Da dies davon abhaengt, wie dick die Scheiben sind, kann man hier keine Angaben in Minuten machen. Nimm einfach zwischendurch mal eine Scheibe heraus und iss sie. Wenn sie weich genug ist, dann war das bis dahin die richtige Kochzeit.

Wie Kartoffeln, etwa 20 Min (z.B. im Eintopf tue ich beide zur gleichen Zeit rein).

das kommt auf die dicke der scheiben an und wie bißfest oder weich du sie haben willst. am einfachsten stichst du vorsichtig in eine scheibe ein. oder du probierst eine, bis dir die bißfestigkeit gefällt.

probier zwischendurch doch mal :D hängt von der dicke ab ich schätz ma so 10-15 min