Karikatur: SPD?Erklärung?

5 Antworten

das hätten die wohl gerne, die cdu'ler

Es kommt auf die Mehrheit an. In der Darstellung ist die CDU immer noch überlegen. Die Konstanz spielt bei der Berechnung der Bundestagsitze keine Rolle.

Witz von gestern. Mittlerweile ists andersum. SPD am stärksten, die CDU als zweiter Sieger vor Grün. Kannst also die CDU als konstant ansehen und die SPD mit ansteigender Form.

Ich nehme an, dass die Karikatur schon etwas älter ist, vermutlich verstehst du es deswegen nicht.

Grundsätzlich geht es um das Schönreden von Umfragen.

Er antwortet nicht wirklich auf das Bild!

Woher ich das weiß:Hobby
osmond  17.09.2021, 15:02

interessant!