Karikatur erklären? wirtschaft?

2 Antworten

Bild oben: Das sieht man ja im Moment (in umgekehrter Form). Die Wirtschaft ist am Boden, aber für die Umwelt ist es gut.

Bild unten: Die Menschen nutzen vorhandene Ressourcen, aber zerstören damit gleichzeitig ihre Lebensgrundlage ohne es zu merken.

Der rechte Typ denkt nicht weiter und nur an den Wirtschaftswachstum nach der Umweltzerstörung, gibt es aber auch keine Wirtschaft mehr.

Das ganze Eis ist durch die Umweltzerstörung geschmolzen und die Wirtschaftstypen sitzen jetzt auf einem Floß. Die Erde überflutet.

Edit: Sorry, dachte die gehören zusammen. Dann zerstören die im Floß ihre eigene Daseinsgrundlage und kapieren es nicht.