Karikatur der Arbeitslosigkeit auswerten?

...... - (Schule, Politik, Abitur)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage ist es so wenn ein Roboter eine Hand schütteln kann, sagt man "Wow ist die Technik weit vorrangeschritten!". Der Mensch ist dem Roboter noch klar überlegen und kann von oben schauend urteilen.

Morgen (Zukunft) ist es so, dass der Roboter den Menschen überholt hat. Nun befindet sich der Roboter in der überlegenen Positon und bewundert was der Mensch doch alles Leisten kann (oder auch nicht).

Mit dem Satz drückt der Roboter seine überlegenheit aus. Es wird zur Kenntniss gegeben, dass der Roboter klar überlegen und zu weit mehr fähig ist was es ihm ermöglicht über den Menschen zu urteilen.

verreisterNutzer  22.02.2017, 22:45

Sehr sehr hilfreich. Danke 😀⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Und das mit "Fußball spielen" hat die gleiche Bedeutung?Was könnte noch wichtig sein?Das Verhalten des Mannes?

Ich würde sagen, das hier Arbeitslosigkeit entsteht, weil die Technik so weit vorangeschritten ist, dass sie menschliche Arbeitskraft ersetzt. Da steht ja auch 2030. also, dass zukünftig menschliche Arbeit durch Technik( hier die Roboter) ersetzt wird.
Die Maschinen brauche nämlich kein Gehalt oder Urlaub, wie der Mensch.

Hoffen wir das es nicht soweit kommen wird. es nicht soweit kommen.
Wenn ich nicht irre Stammt das aus der Zeit der 1980 Jahre auf der Hannover Messe.

Es sollte die Arbeitslosigkeit ,die ja 15-20 Jahre später kam, schon voraus-Sehen.

Der Mensch an sich ist nicht nachahmbar sollte sich die Ethisch Vertretbaren Methoden jedoch nutzen, wie künsliche Augen, und Hörgeschädigten aber immer autark.

Bezieht sich auf Digitalisierung 4.0, die in der mittelbaren Zukunft Arbeitsplätze kosten wird.

verreisterNutzer  22.02.2017, 22:31

Und warum sagt einer der Riboter:"Er kann einen sogar die Hand schütteln" ?