Ich weiß nicht wie ich diese Karikatur auswerten soll?

2 Antworten

Die Symbole darauf sind die Symbole der Flagge der sowjet Union. Die Länder im Umhang zeigen die die in der sowjetunion zueinander gehört haben. Formuliere es deutlicher aus und du kannst nich suf sachen hindeuten bzw mit dem bild richtig verknüpfen so dass man etwas dazu sagt und dass dann am Bild zeigt.

Die UdSSR wurde gegründet, um Gleichheit zwischen den Menschen herzustellen und das imperialistische Reich des Zaren zu stürzen, in dem die Armen/Arbeiter von den Reichen ausgeraubt werden. Trotz der Revolution hat das Staatsoberhaupt dieselbe absolute Macht, mit der er andere Länder genauso zusammenfasst, unterdrückt und beherrscht wie es der Zar zuvor tat.