Karikatur Bedeutung?

3 Antworten

Scholz hat den Spruch mit der Führung im Wahlkampf verwendet. Gleichzeitig hatte er im Wahlkampf eine Impfpflicht ausgeschlossen. Als Kanzler war er plötzlich für die Impfpflicht, scheute sich aber, eine Regierungsvorlage in den Bundestag zu bringen. Er drückte sich und überließ es Abgeordnetengruppen, die Impfpflicht zur Abstimmung zu bringen. Die Impfpflicht scheiterte dann.

Die Karikatur zeigt Scholz als führungsschwach.

Das Scholz nicht in der Lage ist seinen Job richtig zu machen und das Land eben zu führen.

Man traut ihm halt auch nichts zu, nicht mal was schlechtes. Der Typ ist eine wandelnde Schlaftablette.

Sie sagt, dass Scholz kein guter Führer ist.

(was ich jetzt nicht unbedingt als negativ erachten würde aber ok)