Karies behandeln lassen oder nicht?

4 Antworten

Du hast 6 Jahre das Problem, somit ist es kein Notfall, da kommt es auf paar Wochen auch nicht mehr drauf an

Mach einen Termin beim ZA, für dich mag es den Anschein haben, dass diese nicht gewachsen ist, das kannst du nur mit einem röntgen beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35 Jahre in der Zahnmedizin tätig gewesen

Dringend ist es nicht, aber zeitnahe würde ich es schon mal behandeln lassen, bevor es zu einer größeren Baustelle kommt.

Wenn es erledigt ist, ist es erledigt.

Geht man nicht jedes Jahr zur Kontrolle? Dann müsste der Zahnarzt was gesagt haben.

Wenn der ZA sagt, dass das in Ordnung ist dann ist das so. Wenn es nicht wächst ist es gut. Solls geben. Solltest einfach nur regelmässig kontrollieren lassen.

Viele haben ein größeres Problem wenn sie Karies im Mund haben weil Karies die anderen Zähne anstecken kann. Aber das hat viel mit der Mundflora zu tun und ist von Person zu Person anders. Wenn dein Mund so unangenehm ist für Karies, dass er nicht wächst ist es in Ordnung ihn nicht zu behandeln.