Karate Kyokushin vs. Shotokan

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mache gojo und shito ryu. wenn du auf wettkämpfe gehen willst, bleib auf jeden fall shotokan treu. shotokan ist deutsahlandweit die meist verbreitete stilrchtung. auch alle kata bundestrainer sind shotokan. ich bin aba weiterhin von gojo ryu überzeugt (was ich jetzt auc schon seid 7 jahren erfolgreich auf tunieren laufe.

ich mach auch shotokan karate , finde es ganz gut , hab´auch gehört das es im kykushin stil viele hohe tritte geben soll , weiß nicht wie gut du mit hohen kicks klar kommst , würde es aber auf jeden fall mal ausprobieren

Jeshua30  23.02.2021, 12:13

Ne im Gegenteil. Im Kyokushin gibt es sogar viele Low Kicks.