Karambit Messer als Minderjähriger?

1 Antwort

Sofort deinen Eltern mitteilen! Ein Karambit ist ein sehr gefährliches Messer, durch seine Form umso unberechenbarer! Mit 15 hat man so etwas nicht zu besitzen! Generell nicht - aber mit 15 ist das ein absolutes NoGo!

Vxrschwitzterr
Fragesteller

Meine Eltern wissen darüber schon längst Bescheid, meinten auch dass sie nichts dagegen haben, dass er sich so eins holt, aber erst wenn er 18 ist. Sie würden es ihm nicht holen, aber er dürfte es besitzen, da sie ihm sehr vertrauen, dass er nichts damit macht und es nur zuhause behält.

14905403  08.10.2021, 18:47

Nunja, es mag zwar für ihn strafbar sein. Aber besonders gefährlich ist ein Karambit nicht.

14905403  08.10.2021, 20:29
@CorruptedSystem

Das tut es auch bei einem Küchenmesser. Deswegen schreib ich ja: BESONDERS gefährlich (also außergewöhnlich, mehr als der Durchschnitt)