Kaputten Pulli umtauschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst so zurück geben. Ohne lästige Streitereien mit dem Verkäufer.
In den ersten 6 Monaten müsste er dir Beweisen dass du das warst. Erst danach tritt die beweislastumkehr ein und du bist in der Pflicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Catayu
20.09.2016, 06:25

Bei Kleidungsstücken kann sich das nochmal ändern. Genau kann ich es dir leider gerade nicht sagen, aber zurückgeben kannst ihn. Ausser man sieht dass du mit einer Schere, Messer etc rein geschnitten hast

0
Kommentar von Catayu
20.09.2016, 06:30

Dann ab in den Laden und zurück geben. Der Laden hat sicher auch AGB in denen die Umtauschregelungen stehen.

0

Wenn du online gekauft hast hat du ein recht darauf die Ware zurückzugeben, in einen Einzelhandel nicht. Da geschieht das nur auf Kulanz (die wollen schließlich ihre Kunden behalten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siggiiii
20.09.2016, 06:52

Im Einzelhandel ist der Händler auch erstmal für kaputte Ware verantwortlich.

0

Es kommt darauf an, ob du glaubhaft versichern kannst, dass das Loch schon beim Kauf vorhanden war oder es im Nachhinein durch einen Webfehler entstanden ist. Versuchen würde ich es, du hast ja nichts zu verlieren, im Gegenteil, vielleicht tauschen die ihn um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein rechtlich kannst du den Pilli reklameren, so lange du das Loch nicht verursacht hast.

Alles andere musst du mit dem Geschäft klären, ich vermute aber, das wird relativ problemlos gehen, insbesondere wenn erst ein Tag vergangen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?