Kann man eine kaputte Heizdecke reparieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also eine Heizdecke würde ich niemals reparieren. So teuer sind die nun auch nicht um da irgendwelche Gefahren in kauf zu nehmen. Neu kaufen!

Hab auch eine sehr alte, leider ist das Kabel nun gebrochen durch das viele hin und her biegen am Ansatz. Sieht wohl schlecht aus, außer du bist was Elektronik angeht sehr begabt dann kannst du mal checken denn meistens ist irgendwo ein Kontakt gebrochen nehme ich an

Eventuell kann sie repariert werden. Wenn vom Stecker bis zum Anschluß in der Heizdecke zu den Heizleitungen eine Unterbrechung ist, dann kann der Defekt behoben werden. Ist aber in der Decke die Heizleitung unterbrochen, so ist es schlecht mit einer Reparatur, man kann schwerlich die Heizleitung rausnehmen und prüfen, wo die Unterbrechung ist, ansonsten könnte man die Stelle wieder zusammenknibbeln. Dann wird wohl eine Neue fällig sein!

Heizkörper bleibt Kalt, obwohl Ventil aufgedreht ist und das Rohr warm wird. Woran kann das liegen?

Hallo, wenn ich meine Heizung aufdrehe, wird nur das Rohr, welches aus der Wand kommt, warm. Der Heizkörper ansich bleibt aber komplett kalt. Auch die Mutter vor dem Heizkörper ist schon nicht mehr warm. Woran kann das liegen? Ist das Thermostat kaputt? Dann dürfte aber das Rohr davor auch schon nicht mehr warm werden oder?

Kann ich das irgendwie selber reparieren oder muss ich dazu ein Klempner holen?

...zur Frage

Nekomimi Ohren kaputt. Reperatur?

Ich hab mal ne Frage. Und zwar habe ich mir Anfang des Jahres Nekomimi Ohren gekauft und immer gut behandelt (Weggeräumt , aufgepasst etc) aber auf einmal ging eine Seite nicht mehr. Sie sind immer extra wo gelegen wo sie Sicher sind aber trotdem sind sie jetzt Kaputt. Da sie ziemlich teuer waren will ich nicht direkt neue kaufen aber ich kenne auch keinen der so etwas billig repariert. Gibt es da einfache tipps oder Tricks damit man die selber reparieren kann. Weil es ist ja wie gesagt nur eine Seite davon betroffen. Danke schon mal für Antworten :) ps. Bitte keine seiten wo ich neue kaufen kann posten :D

...zur Frage

Wie erkenne ich eine kaputte ps3 festplatte?

Ich habe irgendwie die Vermutung dass meine Festplatte die ich in meiner ps3 super slim eingebaut habe kaputt ist. Bevor ich mir eine neue kaufe will ich lieber paar Anzeichen haben...

...zur Frage

Waschmaschine richtig laut geworden, woran kann es liegen?

Waschmaschine richtig laut geworden, woran kann es liegen? Sobald es einfängt zu drehen , dann wird die Waschmaschine richtig lauf? woran kann es liegen, und kann man den Fehler beheben? Lohnt sich das?

Waschmaschine Marke : HAIER

Danke im VOraus!

...zur Frage

Kaputte Glasfolie reparieren ?

Also mein Handy ist runtergefallen und jetzt ist die Glasfolie kaputt die ich auf dem Handy hatte. Kann ich die einfach hoch machen?

...zur Frage

Heizdecke im Bett, wie lange einschalten

Hallo,

Nun gleich eine andere Frage.

Meine Mutter meint auch, dass ihr Bett wärmer ist, wenn sie die Heizdecke im Bett, 4 Std. Eingeschaltet hat ehe sie zu Bett geht.

Ich meine, 1 Std. reicht vollkommen.

Wer hat recht?

Voraussetzung ist natürlich immer die gleiche Heizstufe.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?