Kannst du kochen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Wie Gott 39%
Wie Göttin 33%
Kann nicht 27%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie Göttin

Hallo BigMaul,

ich habe es schon als kleines Kind geliebt zu kochen und mit der Zeit probierte ich auch immer mehr von den verschiedensten Kulturen selber aus. Laut meinem Umfeld bin ich die beste Köchin für sie und bekomme auch Komplimente dafür. ☺️

Schönen Tag wünsche ich dir noch. 🌺🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
BigMaul
Fragesteller

Hallo,) was hast du als aller erstes gekocht?

Aurorina  09.10.2023, 13:47
@BigMaul

Das erste womit ich so angefangen habe war Reis und Nudeln kochen (also die Basics). Dann aber kamen Pfannengerichte dazu wie gebratenes Gemüse, Pilze und auch selbstgemachte Suppen.

Dann fing ich an Gerichte aus anderen Ländern zu lernen. Die griechische, türkische, thailändische und italienische fand ich besonders schön.

Irgendwann fing es an, dass ich wirklich alles selbst machen wollte, aber das funktioniert nicht immer aufgrund der Zeit. Wenn ich jetzt eine Kartoffelsuppe selber mache, backe ich auch gerne selber Brot dazu. Oder wenn ich Pasta mache (egal ob selbstgemacht oder nicht), mache ich auch meine eigene Soße oder eigenes Pesto… Es ist also immer unterschiedlich je nach Zeit. Aber ich versuche immer so gesund und so frisch wie möglich zu kochen, da ich auf gesunde und ausgewogene Ernährung sehr viel Wert lege und kochen sowie backen schon zu meinen Leidenschaften gehören. ☺️

Ich kann mich nicht genau an mein erstes Gericht erinnern, aber man lernt eigentlich sein ganzes Leben lang und heute probiere ich auch noch viel Neues aus :)

Aurorina  11.10.2023, 13:47

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️

Wie Göttin

Hallöchen

Ich möchte mich nicht selbst auf ein Podest stellen.....

Mein Mann , meine Schwiegereltern , und auch liebe Menschen aus der Nachbarschaft haben mir den Satz ..Du kochst göttlich ....mehrmals gesagt

Ich koche mit Leidenschaft ,- das liegt wohl in meiner Familie

Bild zum Beitrag

Meine Oma, meine Mama, meine Schwester, sämtliche Tanten und auch ein Onkel...alle waren gute Köche / innen

Kochen sollte nie eine Last sein,- man muss es lieben

https://youtu.be/sw4PeMXyqRg?si=hq0clN3CcPhGMO77

Ich habe bereits als kleines Mädel alles abgeschaut, wenn die Oma oder meine Mutter Essen zubereiteten

Ich brauche gar kein Kochbuch ..ausser, wenn ich backe

LG Angel

 - (Menschen, Leben, Familie)
Wie Göttin

Denke schon, dass ich eine sehr gute Köchin bin- jedenfalls sagen das Gäste und Freunde.

Da ich durchaus mit frischen Kräutern koche, die ich teils selbst geernted habe, bin ich in Würze Dingen nicht einmal auf 'Künstliche' oder Fertigprodukte angewiesen und weiss sehr gut, was zu dem jeweiligen Gericht sehr passt. Lasse mich aber auch gerne mal auf neue 'Entdeckungen' ein und experimentiere.

Also Ja- ich denke dass ich wirklich eine sehr gute Köchin- und auch Bäckerin bin. Koche aber auch sehr viele Jahrzehnte.

Himmlisch und deratigen Lob habe ich des öfteren hören dürfen- gleich vor dem- darf ich noch etwas von.. ? :-)

Wie Gott

Kenne alle Nummern der umliegenden Döner und Pizza Buden

Wie Gott

Wie Gott ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich kann schon sehr gut kochen. Bis jetzt hat es allen sehr gut geschmeckt. Habe auch mindestens 15 Jahre Erfahrung als Hobbykoch.