Kannst du dich verteidigen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja, ich habe auch Erfahrung mit Fäusten bzw Tritten 32%
nein 27%
ich kann mich verbal verteidigen 23%
... 18%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...

Also Ansich mit Worten ja, der klügere gibt eh nach.

Körperlich ist schwierig, bei meiner Vergewalt*** konnte ich es auch nicht

JackoMJ  04.03.2024, 18:17

Das tut mir leid.

Ich hab mich bisher manchmal körperlich verteidigt, aber nur wenn es dringend notwendig war und verbal konnte ich auch mit klugen Sprüchen und Weisheit, ich lasse mich nicht mehr leicht provozieren und rasste aus und schreie und schimpfe, das ist nicht gut für Psyche und Seele.

...

Ich hatte mal einen Selbstverteidigungskurs. Aber

  1. ist das schon Jahre her und
  2. musste ich es auch noch nie anwenden und weiß deshalb nicht wie ich in so einer Situation reagieren würde.

LG

Früher, als mein Verstand noch nicht reichte, hab ich mich mit Fäusten verteidigt.

Heute verbal.

Das war in der Jugend so und ist in der großen Politik nichts anderes.

nein

Nein, ich stottere immer und erstarre, aber meine Freunde helfen mir dann dabei(;

BigMaul
Fragesteller

)) ist ja süß