Kann zu viel nachdenken und Psyche das Wachstum beeinflussen?

3 Antworten

Bruder ich hoffe es geht dir gut. Bei mir war es so, dass sich die Folgen von "zu viel nachdenken" auf den Körper bezogen hat. Wenn du anfängst, zu viel nachzudenken, kann es gut möglich sein, dass dein Gehirn ein Stresshormon freilässt. Der kann in der Tat dein Wachstum beeinflussen, und zwar negativ.

Das Ding beim Nachdenken ist, dass es, zumindest bei mir, zu negativen Folgen führt. Wenn ich, sagen wir im Fussball, ein Tor geschossen habe, freue ich mich in erster Linie. Später, wenn ich daran nachdenke, sage ich dann: "Ich hätte besser schiessen können. Das war nicht einmal verdient, usw." Wenn ich nicht nachdenke, sondern es lediglich fühle bzw. geniesse, dann bin ich glücklicher. Und dein Körper belohnt dich dann auch dafür, weil du das machst, was dir auch guttut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucanlawis  10.11.2023, 11:49

Aber man kann das Wachstum wieder nachholen oder Also das was ich in der Zeit nicht bekommen habe weil ich so was mit der psyche hatte

Aufjeden fall

Aber wenn man psychisch krank ist (Z.bs. bei Depressionen) denkt man in den meisten Fällen immer viel nach und dadurch zieht man sich immer mehr runter.

Durch zu viel Nachdenken kommt man ja auch erst auf die schlimmen Ideen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lulush123
Fragesteller

Kann man wieder wachsen wenn man Tabletten nimmt ?

Du denkst echt zu viel nach scheinbar xD

Nein kann es nicht.

lulush123
Fragesteller

Aber seitdem ich psychisch krank bin (Depression) hab ich das Gefühl ich Wachse nicht mehr also ich fühle mich seelisch nicht gut

RandomDuuude457  06.06.2020, 21:16
@lulush123

Dann kanns auch einfach gut sein dass du schon aus dem Wachstum draußen bist, absolut nicht unwahrscheinlich

lulush123
Fragesteller
@lulush123

Das Problem ist das seitdem ic 16 bin Depressionen habe

lulush123
Fragesteller
@RandomDuuude457

Nein, ich habe aber bald Termin beim Psychiater um Tabletten zu nehmen, vllt ist meine Psyche daran schuld das ich nicht mehr wachse