Kann wer ein M-ATX Motherboard inkl. TPM 2.0 und einem LGA 1151 Sockel empfehlen?

TechPech1984  23.12.2021, 21:52

was hast du den für einen CPU ?

whitenail
Fragesteller

Eine i5 8400, deswegen der 1151er Sockel

1 Antwort

Der TPM Chip ist in deiner CPU und nicht auf deinem Mainboard. Es gibt TPM Erweiterungen für das Mainboard, da du ja schlecht die CPU aufmachen kannst.

Dein i5 8400 hat einen integrierten TPM 2.0 Chip. Du musst es nur im BIOS aktivieren. Vergiss das BIOS Update nicht :)

Du kannst also jedes kompatibele Mainboard, welches dir gefällt, nehmen.

TechPech1984  23.12.2021, 22:26

nur zur erklärung. nennt sich dann software emulierter tmp2.0 im bios

whitenail
Fragesteller
@TechPech1984

Ja, jetzt verstehe ich worauf Sie hinaus wollten, danke :)

whitenail
Fragesteller

Also, äh ja. Keine Ahung was ich sagen soll. Oh doch... - Danke sehr! :). In jeglichen Tutorials zur Aktivierung habe ich diesen Tipp noch nirgends gefunden. Nochmal, danke sehr!