Hallo,
also ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen, und eigentlich streiten wir uns fast nie. Wenn wir uns streiten dann nur wegen einem Thema, und zwar wegen einer Freundschaft von mir.
Diese Freundschaft, ist zwischen mir und meiner ehemaligen Kennlernphase, die 2 Wochen ging. Wir hatten uns Beide erst kennengelernt, die 2 Wochen, und hatten uns dann geeinigt, dass wir nicht zueinander passen, und besser als Freunde sind. Wir sind auch schon seit Ende August 2024 befreundet. Der Kumpel von mir hat auch selber eine Freundin.
Nun kommt aber das Problem. Der Kumpel von mir ist ein echt guter Freund. Er verteidigt seine Freunde, und unterstützt sie. Aber er behandelt manchmal Mädels, von denen er was will, echt komisch. Er hat eine Freundin, flirtet jedoch mit bspw meiner besten Freundin, die auch einen Freund hat. Meine beste Freundin geht darauf natürlich nicht ein, aber er flirtet sozusagen mit jedem seiner weiblichen Freundinnen, und wir sind uns alle einig, dass das einfach nun mal seine Art ist.
Ich würde nie auf seine Flirtversuche eingehen, da ich mehr als glücklich bin mit meinem Freund, und mit unserer Freundschaft, und da er weder mein Typ ist vom Charakter noch Persönlichkeit. Mein Freund wurde jedoch von seiner Ex mehrmals betrogen, und hat vertrauensprobleme entwickelt. Er war schon von Anfang an gegen die Freundschaft, zwischen mir und ihm, aber es wurde über die Zeit immer krasser. Anfangs wollte er immer mit dabei sein, wenn mein Kumpel da war. Dann wollte er, dass ich nicht mehr zu ihm in die Wohnung gehe, wenn sich da unsere Freundesgruppe dort trifft. Das konnte ich alles noch akzeptieren.
Aber jetzt ist er komplett dagegen. Ich musste meinen Kumpel letztens blockieren auf Instagram, Snapchat und WhatsApp, weil mein Freund der Meinung ist, dass der Typ noch was von mir will, da er mit mir flirtet.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe so und so schon Probleme mich durchzusetzen. Mein Freund ist mir wichtig und meine Priorität, aber wenn ich jetzt meinen Kumpel im Stich lasse, werden auch Andere aus der Freundesgruppe wahrscheinlich ein Problem damit haben. Das ist die erste Freundesgruppe, die ich jemals hatte, und ich bin auch immer glücklich bei denen. Es sind alles gute Freunde, und ich habe schon mehrmals klargemacht, dass ich nichts von meinem Kumpel will.
Was würdet ihr in meiner Situation machen? Dankeschön, falls ihr mir eine Antwort geben könnt, und Dankeschön falls ihr euch meine Frage durchgelesen habt.