Mit Kumpel befreundet bleiben der auf mich steht?

5 Antworten

Wenn beide erwachsen damit umgehen und die Freundschaft erhalten wollen, dann geht das! Falls es dem liebenden Part zu weh tut, klappt es wohl nicht.

Ich war in meinen Schulkollegen verknallt, aber er wollte nichts von mir. Er hat sich später geoutet. Da mir seine Freundschaft aber sehr wichtig war, sind wir auch weiterhin (platonisch) befreundet geblieben, zwischenzeitlich etwas distanziert, aber mittlerweile seit 36 Jahren!

Mein Kindergartenfreund hatte eine Weile romantische Gefühle für mich. Die habe ich nicht erwidert, aber wir sind immer noch die besten Kumpel, seit 43 Jahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ihm bereits persönlich gesagt hast das du nicht auf ihn stehst dann sollte es für dich doch auch kein Problem sein mit ihm über dieses Thema zu reden.

Sag ihm wie du dich aktuell fühlst und du nicht weißt wie du ihm nach der ganzen Sache gegenübertreten sollst.

Du musst mit ihm reden den wenn du es nicht tust ist die Gefahr groß das er eventuell irgendwelche Geesten von dir missversteht und du ihn verletzt.

LG

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast es ihm doch klipp und klar gesagt, was bist Du da verunsichert ??

Was möchtest Du das jetzt noch betätigen ??

Mag er Deine Freundschaft nicht, wie Du bereit bist ihm zu geben, wirst Du diese auch beenden müssen.

Ich hatte auch mal so eine Situation. Nachdem er mir gesagt hatte, dass er Gefühle für mich hat, kam es mir so vor, als ob er nur für mich da wäre weil er Gefühle für mich hatte. Das hat mich dann irgendwann komplett überfordert und ihn auch, weil ich mich dann logischerweise auch anders verhalten habe.

Also habe ich mich einfach weniger bei ihm gemeldet und ihm Zeit gegeben. Er hat es vollkommen verstanden und jetzt sind wir immer noch gute Freunde, beide glücklich vergeben.

Das klappt in den meisten fällen nie, auch wenn man es versucht.