Kann verliebt sein eine Sucht sein?
Ich neige dazu mich immer sehr extrem in Männer zu verlieben. Ja ich habe dann immer die typischen Schmetterlinge im Bauch und kein Appetit und denke wirklich jede Sekunde an die Person. Ich habe dann keinerlei konzentration für andere Dinge mehr und bin gleichzeitig total traurig, weil ich Angst habe das meine Gefühle nicht erwidert werden. Ich denke nur noch an die Person sogar nachts und bekomme Schlafstörungen. Wenn die Gefühle erwidert werden bin ich extrem glücklich und es fühlt sich an als würde ich eine Sucht befriedigen. Wenn es nichts wird, dann falle ich in ein tiefes Loch bis ich den nächsten Mann suche ich den ich mich verliebe und es geht wieder von vorne los. Es fühlt sich an wie eine Sucht bzw. ein Teufelskreis. Ist das normal oder schon krankhaft?
1 Antwort
Was du gerade beschrieben hast, klingt für mich sehr nach Verlustangst. Du solltest dir im Klaren sein, dass jede Liebe, natürlich auch zur Sucht werden kann, wenn es z.B eine On-Off-Beziehung ist oder dein Gegenüber sehr gemischte Signale sendet.
Wenn du magst, können wir uns auch mal über PN austauschen, das ist vielleicht etwas besser, wenn du mehr Informationen haben möchtest.
Ja das können wir gerne machen. Könntest du mich anschreiben?