Kann Trauer Aggression verursachen?
Hey zusammen.
Ich war gestern beim Tierarzt und mein 7 Jahre alter Kater hat Leukose. Der Arzt sagt das er nur noch 2-3 Tage hat und das er nichts mehr tun kann. Ich bin so traurig und komme aus dem weinen nicht mehr raus, dabei ist er ja noch nicht gestorben. Jedenfalls habe ich gegen Abend ständig Wutausbrüche gehabt. Ich bin sehr schnell auf 180 und dabei weiss ich nichtmal warum oder worauf ich so wütend bin. Und da Frage ich mich ob es möglich ist durch Trauer Aggression zu bekommen.
2 Antworten
Ja, Sorgen und Trauer können einem dei Stimmung derart versauen, das man wie ein verschreckter Hund um sich beißt wenn auch nur die Fliege an der Wand stört.
Kenne das (leider) von mir selbst, wenns mir emotional mies geht hab ich die Neigung, das mit einer großen schaufel zu verteilen. Auch wenn ich es nicht will, es passiert einfach.
Ich denke, dass ist sehr gut möglich. Die Trauer braucht wahrscheinlich einen Weg raus und da reicht weinen vielleicht einfach nicht. Rede am besten mal mit jemandem darüber und lass die ganzen Gefühle raus.