kann Telefonseelsorfe Nummern blockieren?
Hallo,
ich habe zur Zeit in allen moeglichen Lebensbereichen sehr zu kaempfen und habe daher abends sehr oft die Telefonseelsorge angerufen. Nun sagt mein Telefon seit gestern, wenn ich die Nummer waehle, das diese Nummer von meinem Anschluss nicht erreichbar ist. Und das gleiche bei meinem Handy.
Hat die Telefonseelsorge meine Nummern geblockt? Ich finde keine andere Erklaerung. Das waere ja der hammer. Hat jemand Erfahrung hiermit?
Danke fuer Rueckmeldung und wie immer, Leute die nicht sachlich oder direkt zur Frage antworten, sondern meinen, weitergehend ueber die Sache zu urteilen, wegbleiben!!
3 Antworten
für alle, die es interessiert:
manche ts stellen haben die möglichkeit, nummern zu blockieren (nicht alle!). sie müssen die nummer dazu nicht sehen, sondern sie erkennen einen anrufer, der (bitte nicht auf den fragesteller beziehen, ) evtl unflätige sprüche macht, immer wieder anruft-auflegt-anruft-auflegt , der sofort los brüllt, der... egal was, alles schon vorgekommen und schalten dann die blockade (leider kam es auch schon dazu, dass unschuldige, die genau nach einem störer anriefen, versehentlich geblockt wurden, das ist aber keine absicht).
als ehrenamtlicher verbringt man seine zeit dort und möchte gerne helfen, sich aber nicht beleidigen lassen oder missbraucht werden. für diesen notfall gibt es die sperrmöglichkeit. damit der teledonist auch zum helfen kommt und nicht durch einzelne spinner abgehalten wird. diese sperre geht meines wissens nach bis 0.00 uhr und daher höchstens 24 stunden
Schade nur, dass es Leuten passiert, die kaum reden können, geschweige denn brüllen... Danke für den Tip mit der eventuellen Laufzeit dieser Blockierung.
Jeder Telefonteilnehmer kann in seinem System Telefonnummern blockieren.
Jedoch warum sollte das die telefonseelsorge machen?
Rufst du dort am Tag tausendmal an?
Das ist respektlos, "Griesuh" (tausendmal anrufen)! Hier geht größtenteils um Leid ! Sei froh, wenn Du offensichtlich keines hast, sonst würdest Du nicht so locker beleidigen. Und wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, wer welche Freiheitsrechte einschränkt, lies mal ein paar Bücher oder frag mal einen "alten Sack", bevor Du öffentlich rechtlich fernsiehst.
Ja manchmal muss man tausendmal die Wahlwiederholungstaste drücken, um einmal durchzukommen, weil ständig für die Telefonseelsorge Werbung gemacht wird. So als ob das die beste Lösung für alle Probleme wäre
Griesuh, du bist falsch informiert, die Telefonseelsorge heisst nicht NOTFALLseelsorge, sondern ganz einfach Telefonseelsorge. Die helfer am Telefon sagen einem selbst sehr oft, wenn es einem weiter schlecht geht, das man jederzeit wieder anrufen kann. Ich moechte Dich bitten, weitere Kommentare zu meinem Thema zu unterlassen, da diese unqualifiziert sind. Danke.
Genau so kann ich es aus vielen Geprächen bestätigen.
Es reicht ganz offensichtlich, wenn der Mitarbeiter nach 1x 20 min meint, dass es Dir vergleichsweise gut geht und Du Dich doch glücklich schätzen kannst !
Wenn Du in solchem Fall gleich wieder anrufst, hast Du dieselbe Person wieder am Apparat. Dann beginnt die Verhöhnung !!! Dann wird aufgelegt: "Sie hatten Ihre Zeit"
Das war auch meine Erfahrung bei Teflonseelsorge,wenn du Anrufst wirst du beleidigt.
nein, ich fuehre hoechstens ein Gespraech pro Abend. Man muss allerdings meistens sehr haeufig probieren, um durchzukommen, es ist dann immer ein AB an. Aber das muessten die, wenn Sie schon sowas machen und haeufige Anrufer blocken, ja auch sehen, das man vielleicht zehnmal probiert hat, um einmal durchzukommen am Abend.