kann Telefonseelsorfe Nummern blockieren?

4 Antworten

für alle, die es interessiert:

manche ts stellen haben die möglichkeit, nummern zu blockieren (nicht alle!). sie müssen die nummer dazu nicht sehen, sondern  sie erkennen einen anrufer, der (bitte nicht auf den fragesteller beziehen, ) evtl unflätige sprüche macht, immer wieder anruft-auflegt-anruft-auflegt , der sofort los brüllt, der... egal was, alles schon vorgekommen und schalten dann die blockade (leider kam es auch schon dazu, dass unschuldige, die genau nach einem störer anriefen, versehentlich geblockt wurden, das ist aber keine absicht).

als ehrenamtlicher verbringt man seine zeit dort und möchte gerne helfen, sich aber nicht beleidigen lassen oder missbraucht werden. für diesen notfall gibt es die sperrmöglichkeit. damit der teledonist auch zum helfen kommt und nicht durch einzelne spinner abgehalten wird. diese sperre geht meines wissens nach bis 0.00 uhr und daher höchstens 24 stunden

Ob sie das getan haben, kann ich Dir nicht sagen. Wenn Du die aber schon so oft angerufen hast, das man das schon als Telefon-Stalking bezeichnen kann, weil Du immer wieder dasselbe gefragt hast, ohne dass Du Rat angenommen hast, kann ich mir das schon vorstellen. Jeder Anruf kann andere wichtige anrufe blockieren.

aber das hiesse ja, das die  Anrufe auswerten...wie kann denn das sein? das waer ja krass. die nummer gilt ja auch schliesslich deutschlandweit..zum thema 'wichtiger' Anruf, wie entscheidet man denn, ob ein anruf wichtiger ist als der andere?...und wer durchkommt, hat halt glueck, jeder mensch in deutschland hat ja die gleiche moeglichkeit, da anzurufen, da kann man doch nicht nummern blockieren. Ich habe auch niemanden beleidigt oder sowas.

1
@tjorven

Du hast meine Antwort nicht  verstanden. Die müssen nicht "auswerten", um nach 10 gleichlautenden Anrufen zu merken, dass da jemand beratungsresistent ist und den Leuten dort (die das übrigens ehrenamtlich machen!) immer wieder mit demselben "Problem" auf den Geist gehen.

Weitere Antwort an mich zwecklos, weil ich die Benachrichtigung abbestelle.

0

Jeder Telefonteilnehmer kann in seinem System Telefonnummern blockieren.

Jedoch warum sollte das die telefonseelsorge machen?

Rufst du dort am Tag tausendmal an?

nein, ich fuehre hoechstens ein Gespraech pro Abend. Man muss allerdings meistens sehr haeufig probieren, um durchzukommen, es ist dann immer ein AB an. Aber das muessten die, wenn Sie schon sowas machen und haeufige Anrufer blocken, ja auch sehen, das man vielleicht zehnmal probiert hat, um einmal durchzukommen am Abend.

0
@tjorven

Es heist ja : NOTFALLSEELSORGE und nicht Dauerhilfe.

Anstatt dort jeden abend aus langeweile an zurufen solltest du besser Termine mit einem Psychologen vereinbaren.

Denn mit deinen Anrufen blockierst du echte NOTFÄLLE.

0
@Griesuh

Griesuh, du bist falsch informiert, die Telefonseelsorge heisst nicht NOTFALLseelsorge, sondern ganz einfach Telefonseelsorge. Die helfer am Telefon sagen einem selbst sehr oft, wenn es einem weiter schlecht geht, das man jederzeit wieder anrufen kann. Ich moechte Dich bitten, weitere Kommentare zu meinem Thema zu unterlassen, da diese unqualifiziert sind. Danke.

1

Was soll ich gegen die anrufe von komischen Nummern machenmachen das sowas nicht mehr passiert?

Hallo, Ich bekomme schon seit längerer Zeit anrufe von irgendwelchen Nummern auf mein Haus Telefon, wenn man bei diesen annimmt legt der andere direkt auf. Ich habe schon seid längerem eine Nummer blockiert dann dachte ich es wäre aus damit aber nach ca. 1 Monat später haben mich jetzt 2 zwei Nummern Angerufen die ich jetzt natürlich nicht angenommen habe. Was soll ich dagegen machen das sowas nicht mehr passiert?

...zur Frage

Wie kann man auf dem Iphone 5 Nummern blockieren?

Mich belästigt jemand und ich will seine nummer blockieren.. wie mach ich das ?

...zur Frage

Telefonseelsorge ist nicht anonym?

Ich hatte heute ein schockierendes Erlebnis! Ich habe mich verzweifelt an die Telefonseelsorge gewandt mit einen Problem. Die Gesprächspartner drängten darauf dass ich mein Problem erzählen solle aber es kam keine Gegenreaktion mehr als ich anfing mein Leid vom Herzen zu reden. Wenn man nachhakte ob der Gesprächsparter überhaupt noch da sei wurde man aufgefordert weiterzureden. Wir führen keinen Dialog sondern ich einfach nur einen Monolog und wenn überhaupt was gesagt wurde höchstens vollkommen emphatielos "tja da weiss ich auch nicht was ich ihnen sagen soll"..... Irgendwann legte meine erste Gesprächspartnerin einfach auf!!!!!!!!!!!!!!!! Als ich es endlich schaffte nochmal durchzukommen wollte ich natürlich zuerst die soeben gemachte Negativerfahrung aufarbeiten. Aber wiederrum legte man einfach auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das schlimmste aber , zu einen dritten Anruf kam es meinerseits nicht mehr weil wenn ich die Nummer seitdem wähle bekomme ich eine Ansage das diese Nummer für mich nicht mehr erreichbar ist???????????????? Vom Zweithandy kann ich aber weiterhin anrufen. Also das heisst schlussendlich das ich nicht trotz unterdrückter Nummer nNICHT anonyom dort anrufe? Weil sonst könnte man eine einzelne Handynummer ja nicht blocken. Das ist für mich ein arger Vertrauensmissbrauch! PS selbstverständlich wurde das Gespräche von mir normal und ohne Agressionen geführt.

...zur Frage

telefonseelsorge: fragen..

Hallo. Und zwar würde ich gerne bei der Telefonseelsorge anrufen, habe aber dazu ein paar Fragen:

  • Wie lautet die Nummer?
  • Kostet es Geld dort mit dem Handy anzurufen?
  • Gehen die auch dran wenn man seine nummer unterdrückt?
  • Haben die schweigepflicht oder rufen die sofort die polizei oder einen psychologen, etc.?
  • Hat jemand Erfahrungen mit der Telefonseelsorge gemacht (Ist es hilfreich?)?
  • Kann man dort zu jeder Zeit anrufen?

danke schonmal :) Ist wichtig also bitte antworten wenn jemand etwas weiß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?