Kann soziales Engagement entlohnt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo enesrafaeeel

die Bedingungen für ein Stipendium legt immer der Stipendiengeber fest. Das kann man nicht verallgemeinern. Daher: Frage bei dem / den Förderern direkt an, ob dises Tätigkeit anerkannt wird.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
enesrafaeeel
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Ich weiß auch nur das was ich darüber gelesen habe, grundsätzlich kann man da aber wohl keine pauschalen Aussagen treffen. Jedes einzelne Stipendium hat genaue Zielgruppen und Anforderungen. Im Bewerbungsverfahren wird deshalb wohl auch genau hinterfragt aus welchen Motiven du dich sozial engagierst, ob die Tätigkeit entlohnt wird oder nicht dürfte da nicht so ausschlaggebend sein. Wenn du hingegen den Eindruck vermittelst das nur wegen dem Stipendium zu machen bist du da ganz schnell unten durch.

enesrafaeeel
Fragesteller

Vielen Dank