Kann sich wegen einer unbezahlte Bestellung Strafbar mache?

3 Antworten

Passiert nichts.

Die Bestellung wird erst zubereitet sobald sie bezahlt ist und sie wird erst bezahlt sobald du dem Mitarbeiter an der Kasse (McDrive und im Restaurant) deinen vierstelligen Bestellcode nennst und er diesen in die Kasse eingibt und dadurch die Bestellung abschließt.

Wenn du die Bestellung im Restaurant abholst und über die App bezahlst wird der Betrag erst abgebucht wenn du im Restaurant bist.

(Das erkennt die App über die Ortungsdienste)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum macht man das überhaupt? Die Lebensmittel werden dann weggeschmissen.

Ich denke aber das ansonsten nichts passieren wird.

Lisa99375  08.01.2020, 12:40

Wurde es aber trotzdem bezahlen, wenn das noch geht

Hallo, das kannst du - wird gleich gesetzt mit Diebstahl, lieben Gruß

Jemand365
Fragesteller

Wieso Diebstahl

was hab ich den geklaut !!!

Tarniabur  08.01.2020, 12:30
@Jemand365

Wenn du eine Bestellung nicht bezahlst ist es dasselbe wie Diebstahl auch wenn man nicht geklaut hat, lieben Gruß